News

Samstag, 20. April 2024

wdv startet Storytelling-Kampagne für Frankfurter Kardiologie-Klinik

%%%wdv startet Storytelling-Kampagne für Frankfurter Kardiologie-Klinik %%%

wdv kreierte drei Motive für die Storytelling-Kampagne #zeitfuerdeinherz, © wdv

Mit dem Slogan „Zeit für dein Herz“ hat die Bad Homburger Content Marketing-Agentur wdv eine groß angelegte Marketing Kampagne zur weiteren Imagestärkung der Klinik für Kardiologie der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken gestartet.

Die Agentur konzipierte drei authentische Motive, die auf Großflächenplakaten im Frankfurter Stadtbild zu sehen sind. Neben den klassischen Kommunikationswegen spielen vor allem die Social Media-Kanäle eine entscheidende Rolle. Unter dem Motto #zeitfuerdeinherz sensibilisieren ehemalige Patienten für das Thema „Herzrhythmusstörungen“. Ihre Geschichten werden auf den Social Media-Kanälen der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken erzählt. Parallel dazu werden Anzeigen in Frankfurter Zeitungen geschaltet. Ziel der crossmedialen Kampagne ist es, Menschen nahezu jeder Altersklasse auf Herzerkrankungen aufmerksam zu machen. 

„In unserer #zeitfuerdeinherz-Kampagne stehen drei ehemalige Patienten im Mittelpunkt, die ihre ganz individuelle Herz-Geschichte erzählen. Patienten sollen sich selbst mit den Motiven identifizieren und durch die Genesungs-Geschichten erkennen, dass sie in der Klinik für Kardiologie der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken gut aufgehoben sind“, erläutert die Referentin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin Tina Stanzel. 

Die wdv-Gruppe setzt für die #zeitfuerdeinherz-Kampagne eine moderne Bildsprache ein, die Menschen mit Herzrhythmusstörungen und ihre Angehörigen auf emotionale Weise ansprechen soll. 

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken liegen mit ihren beiden Standorten „Klinik Rotes Kreuz“ und „Klinik Maingau vom Roten Kreuz“ im Herzen der Stadt Frankfurt. Als Häuser der Frankfurter Rotkreuz-Schwesternschaften sind sie ein aktiver Teil der ältesten und größten humanitären Bewegung der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

zurück

(bmw) 22.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe