News

Freitag, 29. März 2024

HoCa X und Gräfe und Unzer schließen strategische Kooperation

%%%HoCa X und Gräfe und Unzer schließen strategische Kooperation%%%

HoCa X-Geschäftsführer Heiko Gregor (© Anna Madelung) und GU-Geschäftsführer Joachim Rau (© Gräfe und Unzer Verlag / Kay Blaschke)

Die Content Marketing-Agentur Hoffmann und Campe X, Hamburg, und der Münchner Verlag Gräfe und Unzer (GU) schließen eine strategische Kooperation, um ihre Kompetenzen in den Bereich Content Marketing und Corporate Books zu bündeln. Gemeinsam wollen die beiden Töchter der Ganske-Verlagsgruppe Kunden maßgeschneiderte, crossmediale Kommunikationslösungen anbieten. 

Gräfe und Unzer bietet neben Know-how aus dem Bereich Corporate Books einen Zugang zu einer großen Reihe an Top-Autoren. Die Münchner verfügen, nach eigenen Angaben als führender Ratgeber- und Reiseverlag in München, über Ratgeber-Inhalte aus den verschiedensten Sparten wie Essen & Trinken, Haus & Garten, Gesundheit & Lebenshilfe sowie Reise. Gräfe und Unzer konzipiert und realisiert bereits für B2B-Kunden Bücher, Booklets, Apps und weitere digitale Produkte.

„Zusammen verfügen Gräfe und Unzer sowie Hoffmann und Campe X über eine im Markt einzigartige innovative Produktvielfalt mit einem überzeugenden Track Record“, so Heiko Gregor, Geschäftsführer von Hoffmann und Campe X. „Unser Ziel ist es, den riesigen Fundus an großartigen Inhalten von Gräfe und Unzer in unseren Content Marketing-Ökosystemen zum Wirken zu bringen.”

Hingegen setzt Hoffmann und Campe X auf einen Mix aus Themenkompetenz, Kreation, Kuratierung und Datenanalyse. Der Content Spezialist produziert auf strategischer Basis – mit Fokus auf der Customer Experience – nach eigenen Angaben authentische und zukunftsweisende Inhalte für alle klassischen und digitalen Kanäle.

„Wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt im Content-Marketing”, sagt Joachim Rau, Geschäftsführer Vertrieb bei Gräfe und Unzer. „Dabei wollen wir die Stärken unserer Marken umfassend ins Spiel bringen, aber auch unsere Autoren, die sich in ihren jeweiligen Sachgebieten so gut wie kaum jemand sonst auskennen und kompetentes Wissen vermitteln, für kluge Content Marketing-Kampagnen als Influencer und Reichweiten-Booster nutzen.”


zurück

(bmw) 21.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe