News

Donnerstag, 28. März 2024

C3 startet Multichannel-Kampagne für Zamo von Bosch Home and Garden

%%%C3 startet Multichannel-Kampagne für Zamo von Bosch Home and Garden%%%

Der Laser-Entfernungsmesser Zamo im Alltag, © Sven Heinrich

C3 Creative Code and Content kreierte eine europaweite Multichannel-Kampagne für die Markeneinführung der dritten Generation des Laser-Entfernungsmessers Zamo von Bosch Home and Garden, Leinfelden-Echterdingen.

Der Kommunikation-Mix besteht aus multimedialen Content und klassischer Werbung. Für die Kampagne setzt C3 auf authentisches sowie emotionales Storytelling. Die Leitidee dahinter ist, die emotionale Verbildlichung von realen oder vorgestellten Entfernungen – im Alltag echter Menschen. Die Agentur kreiert die Inhalte für alle relevanten Kommunikationskanäle von Bosch Home and Garden, vom TVC über Print-Anzeigen und Out-Of-Home bis hin zu Social Media und Display-Ads. Flaggschiff ist ein 30-Sekunden TV-Spot

Die Kampagne verantwortet C3 Stuttgart, C3 Motion in München und Berlin übernahm die Produktion des Spots sowie der Cut-Downs.

„Das Kampagnenkonzept hat uns überzeugt, weil es den faktischen Produktnutzen des Zamo mit emotionalem Storytelling belegt. Wir freuen uns, dass wir bereits einen deutlichen Awarness-Boost erkennen können“, sagt Hendrik Hesse, Director User Marketing bei Robert Bosch Power Tools GmbH.
 
Karsten Krämer, C3-Geschäftsführer und Group COO: „Seit dem Pitchgewinn im Sommer 2018 betreuen wir für Bosch Home and Garden das gesamte Content und Social Media Marketing. Mit der Zamo-Kampagne konnten wir zeigen, dass C3 nicht nur wirksamen Content für die Always-on-Kommunikation entwickeln, sondern auch Kampagnen-Highlights für den Produkt-Launch setzen kann.“

zurück

(bmw) 19.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe