News

Freitag, 29. März 2024

KfW schreibt Content Marketing-Etat aus

%%%KfW schreibt Content Marketing-Etat aus%%%

© KfW Bankengruppe

Die KfW Bankengruppe, Frankfurt, hat ihren Content Marketing-Etat öffentlich ausgeschrieben.

Das Mandat umfasst integriertes Content Marketing-Management von der Strategie-Entwicklung, Konzeption und Kreation über die Umsetzung bis zur Beratung bei Platzierung und Erfolgsmessung. Vom Auftragnehmer wird gefordert, dass dieser die teilweise komplexen Sachverhalte über geeignete Content Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht, anschaulich und verständlich darstellt. Dafür erforderlich ist eine Expertise in den Bereichen Content-Erstellung und Content-Distribution sowie ein tiefes Verständnis für die KfW, ihrer Themen, Geschäftsfelder und Produkte. 

Die zu entwickelnden Content Marketing-Maßnahmen sollen für die KfW als auch bei den Partnern der KfW (zum Beispiel Geschäftsbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Direktbanken, Bausparkassen, Versicherern, sonstigen Finanzierungsvermittlern und weiteren Kooperationspartnern) zum Einsatz kommen. 

Einzelne Content Marketing-Bausteine oder zusammengefasste Content Marketing-Pakete transportieren Themen und Inhalte der KfW und müssen in unterschiedlichen Publikationsformen in den für die KfW Kommunikation geeigneten Kanälen gemäß der Customer Journeys der jeweiligen Zielgruppe einsetzbar sein. Der Fokus der Maßnahmen liegt gemäß dem Informations- und Nutzungsverhalten der Zielgruppen auf digitalen Elementen, umfasst aber je nach genutzten Touchpoints auch Offline-Formate.
 
Die Vertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten und kann jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die maximale Gesamtvertragslaufzeit liegt bei vier Jahren. 

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 13. Dezember 2019, 12:00 Uhr. Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen bei der KfW Bankengruppe, Kontaktstelle: Moon-Sung Pak, E-Mail: vergabestelle@kfw.de, Tel.  069/74310 oder Fax 069/74314223.

zurück

(bmw) 19.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe