News

Mittwoch, 24. April 2024

30 Jahre Mauerfall: Deutsche Bahn und Hertha BSC akzeptieren keine Mauern

%%%30 Jahre Mauerfall: Deutsche Bahn und Hertha BSC akzeptieren keine Mauern%%%

Die Deutsche Bahn und Hertha BSC wollen mit dem Video ein Zeichen für Freiheit und Demokratie setzen, © fischerAppelt

Am 9. November 1989 fiel die Mauer und damit die innerdeutsche Trennung. Das 30-jährige Jubiläum haben die Deutsche Bahn (DB) und der Bundesligaverein Hertha BSC zum Anlass genommen mit einem Video ein Zeichen für Freiheit und Demokratie zu setzen. Das Video ist ab sofort auf den Owned Media-Kanälen der Deutschen Bahn und Hertha BSC zusehen. Die Kreation und Produktion des Films verantwortet fischerAppelt, play.

Im neuen Spot, die DB arbeitete bereits für #FürVielfalt mit den Bewegtbildexperten der Agenturgruppe zusammen, sind wieder die Fußball-Profis vom Hauptstadtclub dabei: Vedad Ibiševic, Davie Selke, Marvin Plattenhardt und Jordan Torunarigha. In emotionalen, schnellen Bildern begibt man sich auf eine Zeitreise, die in dem spektakulären Abriss der Berliner Mauer mündet, mit der Botschaft: Wir akzeptieren keine Mauern.

Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der DB: „Mit dem Mauerfall ist auch für uns als Eisenbahnerinnen und Eisenbahner ein Traum wahr geworden. Wir konnten Menschen über die ehemaligen Grenzen hinweg wieder zueinander bringen. Menschen verbinden ist auch heute noch für uns eine Herzensangelegenheit.“

Mirco Völker, Geschäftsführer fischerAppelt, play: „Die DB überwindet jeden Tag Grenzen und verbindet Menschen – genau wie das Team von Hertha BSC. Beide zusammen ergeben einen spannenden Mix. Wir sind stolz darauf, dieses emotionale Thema inszenieren zu dürfen.”

Das Bewegtbildformat ist ab sofort auf den Online-Kanälen der Deutschen Bahn, der S-Bahn Berlin und von Hertha BSC verfügbar. Außerdem wird der Spot am 9. November 2019 beim Heimspiel gegen RB Leipzig im Olympiastadion und darüber hinaus in ausgewählten Kinos gezeigt.


zurück

(bmw) 05.11.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe