News

Freitag, 19. April 2024

PiCK UP! feiert 20. Geburtstag mit Influencer-Kampagne

%%%PiCK UP! feiert 20. Geburtstag mit Influencer-Kampagne%%%

Digitalagentur construktiv sorgt für 14 Millionen Kontakte via Social Media

Die Bremer Digitalagentur construktiv hat zum 20. Geburtstag des Keksriegels PiCK UP! aus dem Hause Bahlsen eine Influencer-Kampagne entwickelt und verantwortlich für Konzept, Umsetzung und Aufbau der Beziehungen zu den Influencern. Ziel der Kampagne war es, Aufmerksamkeit für den 20. Geburtstag des knackigen Keksriegels zu generieren.

Dafür wurden die Influencer @eleonorelolanaomi, @ja_liine, @tomtwers und das Pärchen @leon.content sowie @itslukaswhite ins Boot geholt. PiCK UP! sponserte ihnen vier wilde Partys. construktiv versorgte die Influencer mit individuellen Party-Accessoires, einem Budget zum Planen der eigenen Party und mit über 50 Kilogramm Keksriegeln. Die fünf Influencer veröffentlichten über 160 Instagram-Storys und Posts sowie Video-Clips auf TikTok zur Kampagne. Sie teilten die Partyplanung mit ihren Communities, verlosten Party-Gästeplätze und berichteten live von den Events. Das Ergebnis: mehr als 5.000 Kommentare und 200.000 Likes in der relevanten Zielgruppe unter 25 Jahren und mit 14 Prozent eine überdurchschnittlich hohe Engagement-Rate. Insgesamt erreichte die Kampagne während der zweimonatigen Laufzeit über 14 Millionen Menschen.

Julika Podracki, Campaign Managerin/Media & Digital Marketing DACH bei Bahlsen: „Die Kampagne war für PiCK UP! ein Erfolg, da die Umsetzung der Influencer qualitativ sehr stark war und der Outcome unsere KPIs und die Erwartungen übertroffen hat. Die Zusammenarbeit mit construktiv ist immer wieder spannend und kreativ – die sehr individuelle Betreuung der einzelnen Influencer und das Herzblut, dass die Agentur in die Kampagne steckte hat uns überzeugt. Wir freuen uns auf weitere Kampagnen in 2020."

Jaisha Laduch, Head of Influencer Marketing & Social Media Strategy bei construktiv: „Eine Erfolgskomponente für die hohe Reichweite war sicherlich, dass die fünf Influencer die Kampagne aktiv mitgestalten konnten - außerdem waren sie so frei wie möglich in der Contenterstellung. Daraus erwachsen Vertrauen und hohe Authentizität, was sich positiv auf die Marke PiCK UP! auswirkt.“



zurück

(bmw) 21.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe