News

Samstag, 20. April 2024

BDZV vertraut in der Kommunikation auf Wiener Agentur Starmühler

%%%BDZV vertraut in der Kommunikation auf Wiener Agentur Starmühler %%%

Magazin RELEVANT. ersetzt Jahrbuch

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Berlin, hat die Wiener Agentur Starmühler Agentur mit der Konzeption und Gestaltung neuer Kommunikationsmittel beauftragt.

Erste Publikation aus der Feder der Agentur für Content ist der diesjährige Branchenbericht, der im September 2019 beim Zeitungskongress in Berlin präsentiert wurde. Dieser wird künftig von dem zweimal jährlich erscheinenden Magazin RELEVANT. abgelöst, das sowohl als Printausgabe, als auch online publiziert wird. Starmühler übernimmt die Neukonzeption, die inhaltliche Planung und das Redesign. Die inhaltliche und redaktionelle Kompetenz obliegt dem BDZV.

Das neue BDZV-Magazin soll erstmals im März 2020 erscheinen. „Mit einem Magazinformat können wir wesentlich anschaulicher und aktueller über die Entwicklungen und Themen der Zeitungsbranche informieren als in der bisherigen Buchform“, so Alexander von Schmettow, Kommunikationsleiter des BDZV.

„Es freut uns besonders, dass wir den BDZV in dieser Phase der Transformation begleiten und gemeinsam an neuen Kommunikationsprodukten arbeiten“, so Elena Starmühler, Geschäftsführerin bei Starmühler Agentur.

Über seine zehn Landesverbände sind 286 Tageszeitungen mit einer Gesamtauflage von 14,3 Millionen verkauften Exemplaren sowie 13 Wochenzeitungen mit knapp einer Million verkauften Exemplaren Mitglied im BDZV. Die Zeitungsverlage bieten darüber hinaus mehr als 600 digitale journalistische Angebote und Marken im Internet an.



zurück

(bmw) 14.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe