News

Donnerstag, 25. April 2024

Bauer launcht Walmart-Shopping-Magazin in den USA

%%%Bauer launcht Walmart-Shopping-Magazin in den USA%%%

Die Hamburger Bauer Media Group bringt in den USA ein neues Shopping-Magazin mit dem Titel WHOA, WAIT auf den Markt, das exklusiv über die Filialen des Handelskonzerns Walmart vertrieben wird.

Hinter der Idee stehen die beiden Influencerinnen Bethany Halford und Amanda Jerkins, die bereits seit 2013 auf ihrem Instagram-Account (@whoawaitwalmart) aktuelle Shopping-Empfehlungen unter dem Motto „Das Beste von Walmart“ geben.

In dem neuen Magazin mit dem Untertitel „Live a lovely Life for less“ werden Produkte aus den am stärksten frequentierten Bereichen des Walmart-Angebotes vorgestellt. Dabei geht es vor allem um Mode, Make-up und Deko, Eltern, Family Fun, Wellness und Wohnen sowie Rezeptideen für „einfache, gesunde Mahlzeiten". Die vorgestellten Produkte sind jeweils mit einem QR-Code versehen, sodass man via Smartphone die Produkte automatisch bei Walmart.com bestellen kann.

WHOA, WAIT  ist zunächst als Oneshot erschienen mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und einem Copypreis von 9,99 US-Dollar. Das 104 Seiten umfassende Magazin bleibt 90 Tage bei Waltmart im Handel. Ob es weitere Ausgaben geben wird, hängt vom Erfolg der Debüt-Nummer ab. Von Bauer gibt es noch keine Informationen dazu.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 42/2019 vom 14. Oktober 2019…



zurück

(bmw) 14.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe