News

Donnerstag, 28. März 2024

Aldi Nord baut Influencer Marketing aus

%%%Aldi Nord baut Influencer Marketing aus%%%

Aldi Nord baut mit #AldiCreatiors sein Influencer Marketing aus, © Aldi Nord

Aldi Nord will näher an junge Zielgruppen heranrücken. Die Macher der Influencer-Kanäle MR. FOOD FOX, BYANJUSHKA, MARYSHIONISTA, GEDANKENATELIER und KATHINKAAAA werden künftig unter #AldiCreators ihren Communities monatlich Content zu Produkten, Events und Kampagnen von Aldi Nord präsentieren. 

Auf den Kanälen von Martin von MR. FOOD FOX und Anja von BYANJUSHKA wird es rund um die Themen Kochen und Essen gehen. Im Bereich Lifestyle kooperiert ALDI Nord mit Marie von MARYSHIONISTA und Asli von GEDANKENATELIER, Katharina von KATHINKAAAA steht für das Thema Familie. Perspektivisch plant Aldi Nord weitere Themenfelder mit Influencern zu besetzen.

Aus der Aldi Box werden die ALDI CREATORS. „Mit der Aldi Nord Box haben wir seit 2018 bereits ein erstes Format etabliert, in dessen Rahmen Produktboxen zu bestimmten Themen und Aktionen an Influencer geschickt werden“, sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei Aldi Nord. „Die ALDI CREATORS sind nun unser nächster strategischer Schritt im Bereich Influencer Relations.“

„Mit unseren ALDI CREATORS wollen wir Aldi Nord und unsere Produkte unseren Kunden noch näherbringen und erlebbar machen“, sagt Lara Cardinal, Specialist Social Media bei Aldi Nord und verantwortlich für den Bereich Influencer Marketing. „Wir möchten uns glaubwürdig, authentisch und nachhaltig präsentieren. Dafür haben wir mit den ALDI CREATORS die passenden Partner gefunden.“

Zum Auftakt veranstaltet ALDI Nord gemeinsam mit den ALDI CREATORS am 14. Oktober 2019 ein Back-Event in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Aldi Influencer ihren Followern zeigen, wie man den perfekten Naked Cake macht – natürlich mit Aldi Nord Produkten und zahlreichen Live-Stories. Die passenden Produkte gibt es dann ab dem 21. Oktober 2019 in allen Aldi Nord Märkten.


zurück

(bmw) 11.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe