News

Freitag, 19. April 2024

Kartellamt: Motor Presse Stuttgart darf ADAC-Lizenzen erwerben

%%%Kartellamt: Motor Presse Stuttgart darf ADAC-Lizenzen erwerben%%%

Die Motor Presse Stuttgart bekommt vom Bundeskartellamt grünes Licht für den Erwerb der Magazin-Lizenzen der ADAC Medien und Reisen GmbH, München. Wie aus einer Bekanntmachung der Behörde hervorgeht, wurde „der Erwerb von Vermögenswerten des ADAC-Verlags" am 27. September 2019 freigegeben.

Neben der ADAC-Mitgliederzeitschrift MOTORWELT, die von BCN (Burda) vermarktet und von Storyboard produziert wird und ab 2020 nur noch vierteljährlich erscheint, bringt die ADAC Medien und Reise GmbH das ADAC REISEMAGAZIN (zweimonatliche Erscheinungsweise, verkaufte Auflage: 53.000 Exemplare), den ADAC CAMPINGFÜHRER, den ADAC CAMPING- UND STELLPLATZATLAS, DAR DEUTSCHES AUTORECHT (Rechtszeitschrift des ADC) und ADAC MEINE KREUZFAHRT (Kreuzfahrt-Führer) heraus.

Beim Kundenmagazin der ADAC Reisebüros, ADAC URLAUB, das sechs Mal im Jahr erscheint, gibt es bereits eine Verbindung von ADAC und Motorpresse: Das Medienunternehmen aus Stuttgart betreut den Titel seit 2015 als Verlagsdienstleister.

Weitere Informationen auf new-business.de


zurück

(bmw) 02.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe