News

Donnerstag, 25. April 2024

Wort & Bild Verlag stellt Digital Ratgeber Gesundheit vor

%%%Wort & Bild Verlag stellt Digital Ratgeber Gesundheit vor%%%

Die neuen technologischen Möglichkeiten, werden das Gesundheitssystem nachhaltig verändern. Der Wort & Bild Verlag reagiert auf diese Herausforderung mit dem Ausbau seines Portfolios und präsentiert auf der heute beginnenden expopharm in Düsseldorf dem fachkundigen Publikum sein neuestes Projekt, den Digital Ratgeber.

Auf rund 140 Seiten soll das Magazin Apothekenteams und -kunden die digitalen Möglichkeiten für die Gesundheit erklären, vom eRezept bis zu Wearables, von Apps bis zur Apotheke der Zukunft. Der Digital Ratgeber ist auf mehreren Ebenen und ist crossmedial geplant: Print, Website, Newsletter und Podcast.

„Was Gesundheit und Medizin angeht, glaube ich fest daran, dass in den nächsten zwei Jahren die Weichen für eine moderne, digitale Medizin gestellt werden. Wenn digitale Lösungen das Potenzial haben, das Leben tatsächlich zu bereichern und gesünder zu machen, werden sie bald so selbstverständlich sein wie heute das Smartphone“, sagt Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Läuft die Testphase erfolgreich, soll die erste Ausgabe zum Jahresanfang in den Apotheken erhältlich sein. Zudem  mit vier weiteren Partnern wird gerade die digitale Plattform pro AvO (pro Apotheke vor Ort) gebaut, die zentrale Anlaufstelle für Endkonsumenten zu allen Fragen rund um Arzneimittel.



zurück

(bmw) 26.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe