News

Freitag, 29. März 2024

Katholische Kirche in Oberösterreich und Red Bull sagen Grüss Gott!

%%%Katholische Kirche in Oberösterreich und Red Bull sagen Grüss Gott!%%%

© Diözese Linz / Appenzeller

Die Katholische Kirche in Oberösterreich will näher Menschen kommen. Ab 20. September 2019 erhält jeder Haushalt in Oberösterreich erstmals das 76-seitige Magazin GRÜSS GOTT!, das künftig zweimal jährlich in einer Auflage von 700.000 Exemplaren erscheinen wird.

Die Umsetzung des Magazinprojekts hat das Red Bull Media House in Salzburg übernommen. Medieninhaberin ist die Diözese Linz, Herausgeber ist Bischofsvikar Wilhelm Vieböck.

„Wir wollen eine Kirche sein, die sich noch mehr für die Menschen öffnet, die aufbricht und zu den Menschen geht – das sehen wir als pastoralen Auftrag, den wir auch in der Fortschreibung der Pastoralen Leitlinien beim Zukunftsweg betonen. Eine Maßnahme, um zu den Menschen zu kommen – sogar bis zu ihnen nach Hause – ist das neue Magazin, mit dem wir allen Oberösterreicherinnen ein sympathisches GRÜSS GOTT! sagen möchten“, beschreibt Herausgeber Bischofsvikar Wilhelm Vieböck die Intention, die die Katholische Kirche in Oberösterreich mit dem neuen Magazin verfolgt. Es gehe um eine Kontaktaufnahme mit den rund 951.000 Katholikinnen im Bundesland und darüber hinaus mit allen Oberösterreicherinnen. Ziel sei, auf unterhaltsame Weise zu zeigen, wo überall Kirche „drin“ ist – auch dort, wo es vielleicht überrascht.

Michael Kraml, Leiter der diözesanen Kommunikation und Leiter des Magazinprojekts ergänzt: „Die Idee ist, dass in einem Haushalt alle Familienmitglieder das Magazin durchblättern, bei einem für sie relevanten Thema ‚hängenbleiben‘ und sich dann darüber austauschen.“



zurück

(bmw) 18.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe