News

Dienstag, 17. September 2019

ANZEIGE

Deutsche Rentenversicherung mit neuem Webauftritt

%%%Deutsche Rentenversicherung mit neuem Webauftritt%%%

(Foto: Screenshot)

Die Deutsche Rentenversicherung DRV präsentiert sich mit einem neuen Informations- und Serviceportal online. Leadagentur für das Projekt ist der Dortmunder IT-Dienstleister Materna. Die Berliner Agentur Aperto hat Website-Struktur und Aufbau der Einzelseiten konzeptioniert sowie das Design entwickelt. 

Mit dem Relaunch des Webauftritts sollen relevante Informationen zu den Themenfeldern Prävention, Reha und Rente einfacher zugänglich zu machen. Die Umkreissuche für Beratungsstellen und Kliniken und die Formularsuche sind nun prominent dargestellt, die neue Mediathek bietet einen direkten und verkürzten Zugang zu den Informationsmedien. Zudem wurden die integrierten Rechner nutzerfreundlich für den interaktiven Gebrauch aufbereitet.  

Grundlage für Content-Strategie, Konzept und Gestaltung der neuen Website war eine umfangreiche Analyse-Phase, bei denen Nutzer aus fünf verschiedenen Zielgruppen die alte Website getestet und ihre Verbesserungswünsche formuliert haben. Im Anschluss wurde die neue Seite ebenfalls mehrfach mit Nutzern erprobt und ihren Bedürfnissen entsprechend angepasst. Dies habe nicht nur zu einer radikalen Reduzierung und Umstrukturierung der Inhalte sondern auch zu einer umfangreichen Überarbeitung der Inhalte auf Basis einer von Aperto neuentwickelten Tonalität und Nutzeransprache geführt.


zurück

(kr) 10.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing



























































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018