News

Freitag, 29. März 2024

Wenn eine Jägerin auf einen Veganer trifft

%%%Wenn eine Jägerin auf einen Veganer trifft%%%

Swisscom startet weitere Webserie

© Swisscom AG

Nach den fiktionalen Webserien ROCCO und HAMSTER startet das Telekommunikationsunternehmen Swisscom, Worblaufen bei Bern, die nächste Offensive mit dem Webserien-Format CLASH, in der nun das echte Leben im Mittelpunkt steht.

Die Webserien CLASH wurde von der Zürcher Agentur Stories produziert. Jede der acht Real-Life-Doku-Folgen wurde  von der Agentur mit acht verschiedenen Schweizer Nachwuchsregisseuren umgesetzt.

Zur Story: Es treffen jeweils zwei junge Persönlichkeiten aufeinander, deren Lebenswelten unterschiedlicher nicht sein könnten. So verbringen sie Zeit mit einem Gegenüber, das sie sonst nie treffen würden. Es begegnen sich Jägerin und Vegan Straight Edger, Rapper und Opernsänger oder Bodybuilder und LGBT-Aktivistin.

Swisscom glaubt an junge Menschen, die für ihre Meinung einstehen und ihre Welt gestalten. Mit CLASH sollen sie eine Plattform erhalten, wo unterschiedliche Positionen aufeinanderprallen, sollen diese sich nicht gegenseitig verhärten, sondern neue Energie für Ideen und Projekte freisetzen.

Mit watson.ch wurde eine Kooperation eingegangen. Dazu Chefredakteur Maurice Thiriet: „Sowohl Idee als auch Konzept der Serie entsprechen einer der zentralen journalistischen Missionen von watson, gesellschaftlich integrativ zu wirken und die voranschreitende gesellschaftliche Aufsplittung in einzelne Interessen- und Identitätsgruppen zu bremsen. Auch in der Umsetzung ist CLASH watsonesk, mit jungen Machern und Protagonisten, webaffin kurzen Folgen und unkompliziert schnellem Point-of-View-Schnitt.“

Die neue Webserie wird wöchentlich ausgespielt und ist auf allen Swisscom-Kanälen, wie YouTube und auf Instagram zu sehen. Ausserdem präsentiert watson.ch die Folgen jeweils exklusiv einen Tag vor dem offiziellen Release. Zudem wird CLASH im Fernsehen auf Teleclub Zoom ausgestrahlt.



zurück

(bmw) 21.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe