News

Donnerstag, 28. März 2024

Rewe Group feiert zehn Jahre Nachhaltigkeitsberichterstattung

%%%Rewe Group feiert zehn Jahre Nachhaltigkeitsberichterstattung %%%

Der Nachhaltigkeitsbericht 2018 ergänzt erstmals das Onlinemagazin

ie Rewe Group, Köln, hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2018 veröffentlicht. Die jährliche erscheinende Publikation ergänzt erstmals ein fortlaufendes Onlinemagazin mit aktuellen Informationen rund um Nachhaltigkeits- und Innovations-Themen aus Handel und Touristik. Der Nachhaltigkeitsbericht wurde in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur akzente (Redaktion) und der Mainzer Agentur 3st kommunikation (Konzept, Gestaltung und Screendesign) produziert.

Mit dem Nachhaltigkeitsbericht nach GRI Sustainability Reporting Standard dokumentiert das Unternehmen bereits sein nachhaltiges Engagement in den vier Säulen der Nachhaltigkeitsstrategie: Grüne Produkte, Energie, Klima und Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaftliches Engagement.

Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group: „Seit 2008 dokumentieren wir einerseits die bereits umgesetzten Nachhaltigkeitsprojekte, setzen andererseits konkrete Ziele für die Zukunft und bekräftigen auf diese Weise, dass wir Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernehmen. Mit ihrem umfassenden Engagement und ihren Berichten hat die Rewe Group als erstes Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich in den Fokus gerückt und damit die gesamte Branche positiv verändert: Nachhaltigkeit ist heute im gesamten Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland ein Thema mit strategischer Bedeutung.“

Aktuelle Herausforderungen beleuchten der Bericht 2018 sowie das Onlinemagazin im Detail: Maßnahmen gegen den zunehmenden Verlust der Artenvielfalt, konkrete Ziele zum Klimaschutz, das Engagement gegen Einwegplastik, der Schutz und die Stärkung von Menschenrechten in den komplexen globalen Liefer- und Wertschöpfungsketten sowie die Förderung der nachhaltigeren Tier- und Landwirtschaft sind Schwerpunkte der strategischen REWE Group Nachhaltigkeits-Agenda.

„Unser Kerngeschäft, der Handel und die Touristik, ist jeden Tag mit dem Leben von Millionen Menschen unmittelbar verbunden – in Deutschland, Europa und weltweit. Als international agierender Konzern mit rund 360.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt die Rewe Group große gesellschaftliche und ökologische Verantwortung. Mehr noch: Wir haben die Verpflichtung, die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit, als Arbeitgeber und Wirtschaftsunternehmen, positiv zu beeinflussen“, so Souque.


zurück

(bmw) 20.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe