News

Freitag, 19. April 2024

Realitätsschock - Aktion Mensch und Kolle Rebbe setzen erneut auf Mission Zukunft

%%%Realitätsschock - Aktion Mensch und Kolle Rebbe setzen erneut auf Mission Zukunft%%%

© Kolle Rebbe

Die Aufklärungskampagne der Aktion Mensch „Mission Zukunft“ geht in die zweite Runde. Herzstück der neuen Kampagne ist der eineinhalbminütige Online-Film MISSION ZUKUNFT 2: REALITÄTSSCHOCK, den Aktion Mensch gemeinsam mit ihrer Stammagentur Kolle Rebbe entwickelt hat.

Im Mittelpunkt stehen geschmacklose und diskriminierende Aussagen, mit denen der erste Teil der Kampagne in Social Media kommentiert wurde. „Ein eindringlicher Beweis dafür, dass Diskriminierung für Menschen mit Behinderung auch heute noch Alltag ist. Und gleichzeitig ein Weckruf, sich aktiv für ein tolerantes Miteinander zu engagieren“, so Kolle Rebbe. „Daher lautet auch in diesem Jahr unser Motto Inklusion von Anfang an. Denn Toleranz lernt man eben am besten von Kindesbeinen an“, ergänzt Christina Marx, Leiterin des Bereichs Aufklärung der Aktion Mensch.

Umgesetzt wurde der Film von Regisseur Claas Ortmann in Kooperation mit der Berliner Filmproduktion Zauberberg. Die Musik stammt von Sizzer, Amsterdam.

Ergänzt wird das Video von Online- und Social Media Ads, Content-Formaten und einer Microsite. Im Laufe des Jahres sind zudem mehrere Aktionen geplant, die dazu motivieren sollen, sich mit dem Thema stärker auseinanderzusetzen und für Inklusion von Anfang an einzusetzen.

Für die Mediaberatung sowie die strategische und die operative Mediaplanung aller Kanäle ist Crossmedia Düsseldorf verantwortlich.


zurück

(bmw) 15.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe