News

Mittwoch, 24. April 2024

Neupositionierung: Markenberatung KNSK brand lab wird zur Strategieberatung Die neue Vernunft

%%%Neupositionierung: Markenberatung KNSK brand lab wird zur Strategieberatung Die neue Vernunft%%%

(v.l.) Janett Schwerdtfeger und Kim Alexandra Notz, © Anna-Maria Langer

KNSK brand lab, ein Teil der Agenturfamilie von KNSKB plus, positioniert sich neu und erweitert sein Angebot der Markenführung um strategische Kommunikationsberatung. Ab 14. August 2019 tritt das Unternehmen unter dem Namen „Die neue Vernunft“ als Strategieberatung für Marken- und Unternehmensentwicklung auf. Damit einher geht ein Wechsel des Unternehmensstandorts von Essen nach Düsseldorf. Janett Schwerdtfeger, vormals Head of Brand Consulting bei KNSK brand lab, rückt zudem in die Geschäftsführung der Beratung auf und führt künftig gemeinsam mit Kim Alexandra Notz, Managing Partner bei KNSKB plus, die Geschäfte.

Die Strategieberatung soll künftig Aspekte aus der klassischen Unternehmensberatung mit denen einer Kreativagentur und eines Think Tanks verbinden. Historisch aus der Werbeagentur KNSK gewachsen, sind Beratung und Kreativität die Grundpfeiler von „Die neue Vernunft“. Zudem verfolgt „Die neue Vernunft“ einen ganzheitlichen Beratungsansatz und ergänzt ihre Leistung der Markenführung durch strategische Kommunikationsberatung in den Bereichen Transformation und Kulturwandel sowie der markenstrategischen Produkt- und Serviceentwicklung. „Wir haben schon immer nach diesem holistischen Ansatz gearbeitet. Mit unserer neuen Positionierung und der Angebotserweiterung möchten wir diese ganzheitliche Perspektive im Markt stärker fokussieren und Kunden verständlicher machen“, so Schwerdtfeger.

Die neue Ausrichtung bietet eine Antwort auf die veränderten Bedürfnisse und Strömungen in der Markenarbeit und Kommunikation. „Gerade in Zeiten der digitalen Transformation kann Marke nicht länger eindimensional gedacht werden“, sagt Schwerdtfeger. „Die Anforderungen an Unternehmen sind heute komplexer als je zuvor. In der Markenführung führt das oftmals zu viel Aktionismus und wenig Output. Mit Die neue Vernunft wollen wir dem gezielt entgegentreten. Mit Sinn, Verstand und Mut.“

Janett Schwerdtfeger studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Technologie und Innovationsmanagement und Psychologie. In ihrer langjährigen Tätigkeit als strategische Markenberaterin, unter anderem bei der GMK Markenberatung, beriet sie zahlreiche internationale Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei der Entwicklung und Steuerung ihrer Marken und Markenportfolios. Seit 2016 war sie als Head of Brand Consulting bei KNSK brand lab tätig, bevor sie jetzt in die Geschäftsführung von „Die neue Vernunft“ aufstieg.

Kim Alexandra Notz, Managing Partner von KNSKB plus: „Die neue Vernunft stellt eine strategische Weiterentwicklung der bisherigen Markenberatung dar – und trifft den Kern der Zeit. Als Strategieberatung ist die Düsseldorfer Unit neues, wichtiges Wirkungsglied der Agenturmarke KNSKB+, die Markenstrategie, Content und Werbung aus einer Hand anbietet. Marken haben gerade in der heutigen Zeit großes Potenzial. Es braucht aber Haltung und Orientierung. Eben eine neue Vernunft für unsere Wirtschaft.“



zurück

(bmw) 14.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe