News

Donnerstag, 28. März 2024

Castenow verteidigt Employer Branding Gesamtetat der Bundeswehr

%%%Castenow verteidigt Employer Branding Gesamtetat der Bundeswehr %%%

Im Rahmen einer zweistufigen Ausschreibung gewinnt die Düsseldorfer Employer Branding-Agentur Castenow erneut den Etat des Verteidigungsministeriums BMVg für die Arbeitgebermarke der Bundeswehr. Der rund 35 Millionen Euro schwere Etat umfasst alle personalwerblichen Maßnahmen, die das Ministerium zur Nachwuchsgewinnung durchführt. In der Finalrunde setzte sich der Etathalter gegen drei weitere Agenturen durch.

Castenow realisiert seit 2015 die Employer Branding-Kampagnen für die Bundeswehr. Ziel ist es, die Streitkräfte im Wettbewerb um junge Talente als attraktiven Arbeitgeber bei jungen Menschen zu positionieren. Dazu entwickelte CASTENOW in den letzten vier Jahren unter anderem die Imagekampagne „Mach, was wirklich zählt.“, eine neue Karriereseite, diverse Berufswelten, Kreativkampagnen und zahlreiche Formate wie die Webserien DIE REKRUTEN, MALI oder KSK. Vor allem die Arbeitgeberserien wurden vielfach mit nationalen und internationalen Kreativ- und Branchenpreisen ausgezeichnet.

An der aktuellen Ausschreibung für das Verteidigungsministerium waren neben Crossmedia auch die Berliner Agentur aperto, Tacsy, SpinTV und im Audiobereich Tro beteiligt.




zurück

(bmw) 13.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe