News

Dienstag, 23. April 2024

BPW startet digitales Themenportal motionist.com

%%%BPW startet digitales Themenportal motionist.com %%%

Bei der BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft, Muttergesellschaft der inhabergeführten weltweit agierenden BPW Gruppe mit Sitz in Wiehl, mit 7.200 Mitarbeitern und einem konsolidierten Umsatz von 1,48 Milliarden Euro, heißt es in der Kundenkommunikation aber sofort digital first.

Mit motionist.com ersetzt BPW sein gedrucktes Kundenmagazin TRAILER WORLD durch ein Webmagazin, aber nicht nur: „Wir haben die Art, wie wir Themen der Branche aufgreifen und präsentieren komplett neu durchdacht“, erläutert Katrin Köster, Leiterin Unternehmenskommunikation, „wir wollten Offenheit statt Exklusivität, Interaktion statt Repräsentation, permanente Aktualisierung statt starrer Erscheinungstermine. motionist.com ist ein wichtiger Meilenstein unserer Markenstrategie, BPW als offenes, innovatives Unternehmen des 21. Jahrhunderts zu positionieren.“

Nadine Simon, Pressesprecherin bei BPW, und Social Media-Manager Till Homrighausen, die das Konzept des dialogorientierten Themenportals gemeinsam entwickelt haben, ergänzen: „Mit motionist.com wollen wir alle ansprechen, die in der Branche etwas bewegen wollen – vom Topmanager bis zum Fahrer – einfach alle, die sich für Innovation in Transport und Logistik begeistern.“

Bei der Themenauswahl schaut der Spezialist für Transport und Logistik über die Unternehmensgrenzen hinaus auf zukunftsweisende Bereiche wie Digitalisierung, Elektromobilität und Smart City. Portraits von Fahrern und zupackenden Machern an der Basis verankern motionist.com zugleich im Hier und Jetzt des Transportalltags.

Die bereits bestehenden Instagram-, Facebook-, YouTube- und Twitter-Kanäle des Unternehmens werden mit dem neuen Themenportal ebenso verzahnt wie Xing und LinkedIn. Zudem können alle Beiträge durch die Leser kommentiert werden: „Mit motionist.com wollen wir unsere Themen nicht nur einseitig in die Branche hinausposaunen, sondern auch zuhören, lernen und uns so ständig weiterentwickeln“, sagt Till Homrighausen, der die Redaktion von motionist.com und die Social Media-Kanäle bei BPW verantwortet.

BPW realisierte das Webmagazin motionist.com in Zusammenarbeit mit DVV Media Group, Hamburg, und in Kooperation gothsch tauer + patner corporate communications, Hamburg.

BPW veröffentlicht bereits seit zwei Jahren seinen Geschäftsbericht und seinen Nachhaltigkeitsbericht online; ein Newsroom bündelt Pressemitteilungen, Fotos, Videos und alle Social Media-Aktivitäten der Unternehmensgruppe an einem Ort.




zurück

(bmw) 07.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe