News

Donnerstag, 25. April 2024

Jensen übernimmt den Posten von Göttgens bei Mercedes-Benz Cars


Anders-Sundt Jensen wird zum 1. November 2008 die Leitung des Bereichs Brand Communications-Benz Cars beim Stuttgarter Automobilbauer übernehmen und die künftige Markenkommunikation verantworten.

Er folgt auf Dr. Olaf Göttgens, der die Daimler AG Ende Oktober verlässt, um Anfang November seinen neuen Posten als Vorsitzender der Konzernleitung bei der Rodenstock Gruppe anzutreten.

Jensen kennt den Daimler-Konzern bereits seit 1989. Er verantwortete unter anderem die Vertriebsstrategie Mercedes-Benz PKW, das Produktmanagement für die Baureihen der A- und C-Klasse und war von 2000 bis 2004 Präsident und CEO der Vertriebsgesellschaften DaimlerChrysler Dänemark und DaimlerChrysler Schweden. Seit 2005 ist Jensen Leiter Vertrieb und Marketing smart und darüber hinaus seit Anfang 2007 für die Markenführung smart zuständig. Bis über seine Nachfolge entschieden ist, wird Jensen diese Aufgaben weiter wahrnehmen.

Er wird direkt an Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung Mercedes- Benz Cars verantwortlich für Vertrieb und Marketing, berichten.

zurück

(bmw) 28.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe