News

Freitag, 19. April 2024

Aldi Nord und Aldi Süd rappen mit Scholz & Volkmer

%%%Aldi Nord und Aldi Süd rappen mit Scholz & Volkmer%%%

© Aldi

Aldi kann auch hipp und schräg. Die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd haben die gemeinsame Digitalkampagne „Heute so wie früher zum Aldi Preis“ zum Thema Preisführerschaft gelauncht. Auf allen digitalen Kanälen von Aldi wird ab sofort zum Thema Preis und Qualität gerappt.

Verantwortlich für die Kreation der Kampagne zeichnen nicht Aldi Stammagenturen wie Ogilvy und Oliver Voss (Aldi Süd) oder McCann (Aldi Nord) sondern die Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer. Produziert hat das Video die Bigfish Filmproduktion.

In dem über zwei Minuten langen Clip werden verschiedene Charaktere mit Aldi Produkten oder beim Einkauf gezeigt - von der Oma, die Feinkost liebt, über den feinen Herrn im weißen Anzug, der Waschmittel braucht. Dazu rappt Hauptprotagonist Daniel Hernandez durch die vergangene und heutige Zeit, um zu zeigen, dass es mit dem Beginn der Discount-Ära nur einen Preisführer gab: Aldi.

„Mit der Kampagne möchten wir vor allem bei einer jungen Zielgruppe auf eine unterhaltsame Art und Weise darauf aufmerksam machen, dass Aldi der Erfinder von günstig ist", sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei Aldi Nord.

„Unser neuer digitaler Spot zahlt auf eine wesentliche DNA von Aldi ein: Die Preisführerschaft. Das möchten wir mit einem Augenzwinkern in den Fokus rücken und beweisen, dass Qualität nicht teuer sein muss", sagt Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd. 

Flankierend zu den Videos starten die Discounter eine Guerilla-Aktion. Am 9. und 10. August 2019 wird der Spot in insgesamt zwölf Städten an belebten Standorten öffentlich auf Häuserwänden gezeigt: Im Aldi Nord Gebiet sind es die Städte Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, Essen und Bremen. Im Aldi Süd Gebiet läuft der Spot in München, Düsseldorf, Frankfurt, Bonn, Stuttgart und Köln.

Das Video ist auf den YouTube Kanälen von Aldi Nord und Aldi Süd zu sehen und wird bei beiden Unternehmen durch weitere Social Media-Maßnahmen begleitet.


zurück

(bmw) 05.08.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe