News

Samstag, 20. April 2024

Weka Media Publishing publiziert für Euronics media@home


Die Euronics Deutschland eG, Ditzingen, hat unter der Ägide von Patrick Schwarzhaupt, seit Mai dieses Jahres Leiter spezialisierter Fachhandel, Weka Media Publishing, Poing bei München, mit der Betreuung ihres Endkundenmagazins media@home beauftragt.

Media@home erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von mindestens 52.000 Exemplaren und wird über die 56 Euronics-Fachhändlerpartner, die an dem Euronics First Class-Konzept media@home mitmachen, an die Endkunden distribuiert. „Das Konzept von media@home steht für Marken-Qualität und hohe Dienstleistungskompetenz und konzentriert sich ausschließlich auf wertige Produkte der Consumer Electronics mit dem Schwerpunkt auf TV- und Home-Entertainment-Systeme“, erklärt Schwarzhaupt. Das 52 Seiten umfassende Magazin wird für die media@home-Fachhändler individualisiert mit einer Umschlagflappe und einer Partner-Doppelseite im Innenteil produziert.

Das neue Konzept von media@home verbindet Lifestyle und Trends in der Unterhaltungselektronik mit Hintergrundinformationen und Praxisanwendungen. Dabei werden aktuelle Themen aus dem Bereich des Home Entertainment mit Lifestyle-Reportagen und –Berichten kombiniert. Die Redaktionsleitung verantwortet Anja Deininger.

„Bei der Konzeptionierung war uns wichtig, nicht nur moderne Produkte vorzustellen, sondern dem Leser mit Anwendungsbeispielen oder kleinen Tipps und Workshops die Technik praxisnah zu vermitteln. Der Leser erlebt Technik nicht als Hürde, sondern als eine Bereicherung. Er erhält nicht nur typische Werbebotschaften, sondern fundierte Artikel aus einer Fachredaktion, die er zuhause nutzen und auf die er auch seine Kaufentscheidung stützen kann“, Richard Spitz, Business Development Manager bei Weka Media Publishing.

Darüber hinaus wurden bei der Publikation feste Design-Elemente eingeführt, die sich auf allen Seiten und Rubriken wiederfinden. Diese immer wieder kehrenden Elemente sollen den Magazincharakter unterstreichen und die Vollwertigkeit als Zeitschrift untermauern. Der Premium-Character von media@home spiegelt sich auch in dem modernen und klaren, hochwertigem Layout wider.

Ausschlaggebend für den Zuschlag soll die Expertise des Verlags im Consumer-Electronicbereich gewesen sein. „Mit unserer Kompetenz aus der Produktion der Zeitschrift Video-HomeVision, die sowohl Fach- als auch Endkunden anspricht, wollen wir das Magazin media@home als ein neues, am Markt ausgerichtetes Lifestyle-Magazin weiter entwickeln“, sagt Alan Markovic, Geschäftsführer Weka Media Publishing. Erst in diesem Sommer hatte die Weka Gruppe den Motor Presse Stuttgart-Geschäftsbereich Telekommunikation & Consumer Electronics mit den Medienmarken Connect, Audio, video, stereoplay, autohifi und Color Foto übernommen. Zuvor wurde media@home von der Berliner Agentur Short Cuts produziert.

zurück

(bmw) 27.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe