News

Donnerstag, 25. April 2024

wendweb launcht Smart-Service-Plattform für KKH

%%%wendweb launcht Smart-Service-Plattform für KKH%%%

Die KKH-Smart-Service-Plattform, © wendweb

Unter dem Motto „Content als Service und Service als Content“ hat Hannoveraner Agentur wendweb eine neue digitale Markenpräsenz für die KKH Kaufmännische Krankenkasse, Hannover, gelauncht.

Für das neue digitale Markenzentrum, das in enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen KKH-Projektteam und dem IT-Lösungsspezialisten Condat entstand, hat wendweb die Inhalte der bisherigen KKH Website und die Kundenservices des bisherigen Online-Service-Portals in einer innovativen Smart-Service-Plattform zusammengeführt.

Die neue Brand-Website soll jetzt den Nutzern ein durchgängiges Markenerlebnis bieten und fungiert zudem auch als mobiler Gesundheitsberater und -begleiter. Umfassende Informationen zu Versicherungsthemen und Leistungsfeldern wie unter anderem Pflege, Urlaub & Reise, Rehabilitation & Kur finden sich direkt neben dem persönlichen Servicebereich, in dem Krankenkassenmitglieder beispielsweise ihre Vorgangshistorie eingesehen, Krankmeldungen und andere Dokumente übermitteln oder Wahltarife abschließen können. Die Nutzerführung wurde dabei auf Basis der Onsite-Customer-Journeys typischer Neu- und Bestandskunden-Personas konzipiert und auf ein optimales Content- und Serviceerlebnis ausgelegt.

„Unsere neue digitale Markenpräsenz spiegelt unseren Anspruch wider, die persönlichste und unkomplizierteste Krankenkasse in jeder Lebenslage zu werden. Die intuitiv verständliche Struktur, die bedürfnis- und zugleich zielorientierte Nutzerführung und zahlreiche Dialog-Optionen bieten sowohl Interessenten wie auch unseren Mitgliedern ein hochwertiges digitales Markenerlebnis. Das ist gerade auch für gesetzliche Krankenkassen ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor im sich immer weiter digitalisierenden Gesundheits- und Versicherungsmarkt“, sagt Vitaly Eponeshnikov, Online Marketing Manager KKH Kaufmännische Krankenkasse.


zurück

(bmw) 31.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe