News

Freitag, 29. März 2024

UMPR hat bei preo Software eine Kundenzeitung im Visier


Die Hamburger Agentur UMPR gewinnt nach einem Screening den Gesamtetat der ortsansässigen preo Software AG. Die Agentur übernimmt für das auf die Zweitvermarktung von Software-Lizenzen und gebrauchte Software spezialisierte Unternehmen sowohl die PR-Arbeit  als auch die klassische Werbung.

Auf dem Plan steht neben Medienarbeit und Gestaltung von Anzeigen auch der Launch einer Kundenzeitung, die vierteljährlich in einer Auflage von 10.000 Stück erscheint. Zudem wird UMPR einen Relaunch des Online-Auftritts entwickeln.

„Mir gefielen die frischen und lösungsorientierten Ideen und das breite Spektrum von UMPR", kommentiert Boris Vöge, Vorstand von preo Software, die Agenturauswahl. Mit der Auftragsvergabe legt der Lizenz-Zweitvermarkter erstmalig seine Kommunikationsaufgaben in die Hände eines externen Dienstleisters. Zuvor wurden die Maßnahmen hausintern entwickelt. Für dieses Jahr erwartet Vorstand Vöge ein Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Dies entspricht einem Wachstum von satten 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

UMPR, 1992 von Ute Middelmann gegründet, arbeitet in den vier Bereichen Corporate Communications, Corporate Design, Publishing und Medienarbeit. Das 27-köpfige Agenturteam zählt auch Akzo Nobel, American Express, British American Tobacco, Fissler und Shell zu seinem Kundenportfolio.

Weitere Infos in der aktuellen new business-Ausgabe Nr. 44 vom 27. Oktober 2008

zurück

(bmw) 27.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe