News

Donnerstag, 28. März 2024

BrawandRieken gewinnt Social Media-Etat der Anuga

%%%BrawandRieken gewinnt Social Media-Etat der Anuga %%%

BrawandRieken setzt bei der Anuga Content Marketing-Strategie auf die Socialen Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn, © BrawandRieken

Die größte Fachmesse für Food & Beverage, Anuga, feiert unter dem Motto „Taste the future“ im Oktober 2019 ihren 100. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum setzt die Messe auf Content Marketing und spielt künftig ihren Content in die Social Media-Kanäle aus. Seit Ende Juni 2019 baut die Anuga in Zusammenarbeit mit ihrem Agenturpartner BrawandRieken eine Social Media-Präsenz auf. Die Hamburger Agentur sicherte sich den neuen Etat im Rahmen eines Auswahlverfahrens.

Ziel ist es, der Fachwelt auch zwischen den Veranstaltungen – die Anuga findet alle zwei Jahre in Köln statt – ein Forum zu bieten, das Information, Austausch und Kommunikation fördert. Dafür hat BrawandRieken ein umfassendes Konzept erarbeitet, das eine Content-basierte Strategie verfolgt und die unterschiedlichen Social Media-Kanäle miteinander verzahnt. Im Fokus: Facebook, Instagram und LinkedIn. Während der Messe kommt Twitter hinzu. Zudem wird in den nächsten Wochen ein Blog aufgesetzt, der zentrale Produkt- und Innovationsthemen aufgreift.

In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kunden verantwortet BrawandRieken die inhaltliche Konzeption und gestalterische Umsetzung der Postings beziehungsweise Blog-Beiträge, kreiert spezifische Content-Formate und übernimmt das Community Management sowie die Mediaplanung und -schaltung. Die Agentur kann dabei nicht nur auf ihre Food & Beverage-Expertise zurückgreifen, sondern auch auf ihr Messe Know-how. BrawandRieken zählt seit vielen Jahren zum Agenturpool der Koelnmesse.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Koelnmesse jetzt auch von unserer Digitalkompetenz überzeugen konnten“, sagt Alena Serhatlic, Chief Digital Officer bei BrawandRieken. Oliver Betzel, Management Supervisor der Agentur für die Koelnmesse, fügt hinzu: „Gemeinsam mit dem Kunden wollen wir den Nummer-1-Status der Anuga untermauern. Auch in Social Media soll sie die führende Business-Plattform für Informationen, Trends und Networking im Bereich Lebensmittel und Getränke werden.“


zurück

(bmw) 29.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe