News

Freitag, 19. April 2024

wdv verteidigt erfolgreich Magazin-Etat der Knappschaft

%%%wdv verteidigt erfolgreich Magazin-Etat der Knappschaft%%%

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung um das Kundenmagazin TAG der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See, Bochum, hat die Content Marketing-Agentur wdv den Etat erfolgreich verteidigt. Damit verbleiben sowohl die redaktionelle Betreuung des Kundenmagazins als auch der Druck und Versand in den Händen der Bad Homburger.

Das Kundenmagazin TAG erscheint viermal im Jahr und versorgt die Mitglieder der Knappschaft mit fachlich fundierten Infos rund um die Themen Sozialversicherung, Pflege, Gesundheit, Ernährung, Prävention und Rehabilitation. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen zudem das knappschaftliche Verbundsystem mit den knappschaftseigenen Krankenhäusern und Reha-Kliniken.

Neben der redaktionellen Entwicklung und grafischen Gestaltung des Magazins umfasst der Etat auch den Druck und Vertrieb der 24 Seiten umfassenden Mitgliederzeitschrift. Diese erscheint bundesweit mit einer Auflage von rund 1,24 Millionen Exemplaren.

Für die dialogische Kundenansprache wird jede Ausgabe mit einem halbseitigen Umhefter ausgestattet. Zweimal jährlich wird zudem das zwölfseitige Supplement GUTDABEI beigeheftet. Es bedient die Zielgruppe der chronisch Erkrankten, die in die Behandlungsprogramme mit den Indikationen Diabetes, Brustkrebs, Koronare Herzkrankheit, Asthma und COPD eingeschrieben sind. Verbreitet wird das Magazin personalisiert als Einzelversand per Postvertrieb.

„Mit der wdv-Gruppe haben wir auch weiterhin einen kreativen und kompetenten Partner an unserer Seite. Besonders die Expertise in der Erstellung hochwertigen Contents unter anderem im Bereich Gesundheit, Ernährung, Prävention und Rehabilitation hat uns erneut überzeugt“, sagt Dr. Wolfgang Buschfort, Pressesprecher der Knappschaft-Bahn-See.



zurück

(bmw) 29.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe