News

Mittwoch, 24. April 2024

Hochschule Luzern setzt mit Jim & Jim auf Content Marketing

%%%Hochschule Luzern setzt mit Jim & Jim auf Content Marketing%%%

Neue Wege in der Kommunikation geht die Hochschule Luzern mit ihrem Bereich Wirtschaft. In Zusammenarbeit mit der Agentur Jim & Jim soll das Wirtschaftsstudium an der Hochschule erlebbar gemacht werden.

Im Zentrum steht eine Content-Plattform als Ausbildungsblog, die flankiert wird mit der Kampagne „Das Wirtschaftsstudium mit Persönlichkeit“. Für diese Kampagne sei der bestehende Testimonial-Ansatz der HSLU Wirtschaft neu interpretiert worden.

In der ersten Phase wurden drei Alumni sowie eine Bachelorstudentin als Testimonial eingesetzt. Die vier „Erfolgsgeschichten“ bilden den Kern und werden auf den Werbemitteln mit plakativen Satzanfängen angeteast. Landingpage ist der Ausbildungsblog. Jim & Jim konzipierte und setzte ein Content-Konzept um, das in Co-Creation mit der Hochschule kontinuierlich Content produziert wird in den Themen-Kategorien, wie beispielsweise Student Life, Facts & Figures und Start your Career.

Der Blog beinhaltet neben redaktionellen Beiträgen, Videos und Listicles. Die Content-Pieces werden zum Teil in Zusammenarbeit mit aktuellen Studierenden erstellt, um den Usern einen möglichst authentischen Einblick in die Lebenswelt der HSLU-Studierenden zu geben. Über die Blogbeiträge gelangen die User auf die Website der Hochschule Luzern – Wirtschaft für weitere Informationen, Veranstaltung oder sich direkt für das Studium anzumelden.

Unterstützt wird der Kampagnen-Auftritt von dem HSLU Wirtschaft Instagram-Profil, welches ebenfalls von Jim & Jim konzipiert und gelauncht wurde. Der Media-Mix besteht aus Social (Facebook, Instagram und Snapchat), Mobile und Location-Based Ads, Out of Home sowie Audio-Ads auf Spotify.



zurück

(bmw) 29.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe