News

Mittwoch, 24. April 2024

PRH Hamburg launcht seller online für eBay


Der CP-Dienstleister PRH Hamburg geht mit dem preisgekrönten eBay-Kundenmagazin auch als seller online ins Internet. Jede Ausgabe ist, wie die Hefte, individualisiert. Jeder gewerbliche Verkäufer bei eBay wird mit dem Magazin persönlich angesprochen und erhält auf ihn zugeschnittene Inhalte. Welche das sind, hängt vom jeweiligen Status des Verkäufers ab.

„Der seller ist für uns ein wichtiges Dialoginstrument für die Zielgruppe der gewerblichen Verkäufer, weil wir jeden differenziert ansprechen können. Unser Ziel war es, das Printmedium um einen Kanal zu erweitern, über den wir aktuelle Änderungen und Neuerungen bei eBay kurzfristig und effektiv an unsere 160.000 gewerblichen Verkäufer kommunizieren können“, sagt Nerses Chopurian, Leiter Unternehmenskommunikation bei eBay in Deutschland.

Der Zugang zu dem Onlinemagazin bleibt den gewerblichen Verkäufern von eBay exklusiv vorbehalten. Sobald sich ein Händler auf dem Online-Marktplatz eingeloggt hat, wird er auf das Magazin aufmerksam gemacht.

PRH Hamburg hat mit dem seller online ein Konzept umgesetzt, das durch Angebote wie interaktive Grafiken und Downloads hohen Nutzwert bietet. Gleichzeitig werden durch die redaktionelle Aufbereitung eines Themas mit Film, Audio-Kommentaren, Bildern, Checklisten oder Online-Rechnern alle multimedialen Möglichkeiten des Webs genutzt.  Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. So vermitteln Videos und Slideshows den Verkäufern beispielsweise Eindrücke von Besuchen der eBay-Geschäftsführung bei gewerblichen Verkäufern und ermöglichen dem Leser einen Blick hinter die Kulissen des Online-Handels.


Der seller online erscheint quartalsweise zeitgleich mit dem Printmagazin. Das Onlinemagazin bietet sowohl Ergänzungen zu den Themen der Printausgabe als auch zusätzliche Themen und wird zwischen den Erscheinungsterminen des gedruckten Heftes regelmäßig aktualisiert.

Diese Kombination aus Print und Online soll dazu beitragen die Interaktion mit einer wichtigen Zielgruppe zu erhöhen, sie für die Marke zu begeistern und langfristig zu binden.

 

zurück

(bmw) 22.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe