News

Freitag, 29. März 2024

Niederrhein Tourismus launcht mit Christian Pape Videoblog

%%%Niederrhein Tourismus launcht mit Christian Pape Videoblog %%%

Christian Pape (r.) im Gespräch mit Wunderland Kalkar-Geschäftsführer Han Groot-Obbink

Die Niederrhein Tourismus GmbH, Viersen, hat das neue Videoformat NIEDERRHEINSPAZIERT gelauncht. Im Videoblog trifft Comedian Christian Pape auf Menschen und Unternehmer aus der Region und will zeigen, dass der Niederrhein so viel mehr sein kann als nur Wohn- und Arbeitsort. Konzipiert und realisiert wurde der Vlog von der Agentur terz machen aus Mönchengladbach.

„Wir haben im Rahmen des Markenprozesses gemeinsam mit den Betrieben überlegt, wer auf unterhaltsame, aber auch informative Art den Niederrhein verkörpern und somit das Gesicht für den Niederrhein sein könnte“, sagt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH. „Christian Pape ist der Typ Mensch, der für dieses Unterfangen für uns in Frage kam. Er ist unterhaltsam, vielen auch als Comedian bekannt, und steht zu 100 Prozent zu seiner Heimat, dem Niederrhein. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und glauben, dass wir so noch mehr Menschen für unsere wunderschöne Region begeistern können“.

Zunächst sind vier Folgen geplant. Die erste ist am 15. Juli 2019 in die sozialen Medien gestartet und unter anderem auf Facebook zu sehen. Darin spricht Pape mit Geschäftsführer Han Groot-Obbink vom Wunderland Kalkar, einem Freizeitpark, der aus einer ehemaligen Kraftwerk-Ruine entstanden ist.


zurück

(bmw) 18.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe