News

Freitag, 29. März 2024

ecx.io launcht Content-Hub für Eurowings

%%%ecx.io launcht Content-Hub für Eurowings %%%

HORIZONS BY EUROWINGS heißt das erste Projekt des neuen digitalen Labors von der Deutschen Lufthansa-Tochter Eurowings, Düsseldorf. Ziel und Vision von Eurowings Digital ist es „den ersten, intelligenten und digitalen Reisebegleiter zu erschaffen“.

HORIZONS BY EUROWINGS soll dafür die Basis mit Kundendaten und -profilen, der Integration von neuen Geschäftsmodellen sowie der Möglichkeit zum Ausspielen personalierter Inhalte bilden.

Gemeinam mit der Digitalagentur ecx.io, Teil der IBM iX Agenturfamilie, hat die Fluggesellschaft einen Content-Hub entwickelt. Die Plattform HORIZONS BY EUROWINGS soll Reisende anregende und authentische Inhalte und Tipps für ihre Recherche und Planung von Reisen liefern. Locals und Ortskundige geben Geheimtipps, abseits der ausgetretenen Touristenpfade für Städtereisen, Kurztrips, Familienurlaub oder romantische Auszeit zu zweit. Die Inhalte werden in drei unterschiedlichen Formaten präsentiert: Reportagen („Der schärfste Kochkurs Bangkoks“), Listicles („7 Italienische Momente in Nürnberg“) oder auch Reiserouten („Mode-Tour durch Paris“).

Der Content kann über den Adobe Experience Manager (AEM) eingebunden werden. Zusätzlich haben Autoren der Reiseplattform die Möglichkeit, die Beiträge mit acht verschiedenen benutzerdefinierten Komponenten zu verbessern, darunter einem Conversion-Widget, das zur Buchungsmaske von Eurowings führt, oder mit Kartensätzen (Teaser), die dem Benutzer einen Überblick über die Topauswahl an Zielen, Storys oder Aktivitäten bieten. Darüber hinaus hat ecx.io die Bild-Zuschneidefunktionen von AEM angepasst, sodass Autoren die Möglichkeit haben, Bilder direkt im Seiteneditor anzupassen.
Neben der reinen technischen Entwicklung haben die ecx.io-Abteilungen für Content und SEO Eurowings beratend zur Seite gestanden.



zurück

(bmw) 17.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe