News

Freitag, 29. März 2024

Kresse & Discher gewinnt Hochschule Darmstadt für WYSIWYG-Initiative

%%%Kresse & Discher gewinnt Hochschule Darmstadt für WYSIWYG-Initiative%%%

Die Initiative WYSIWYG (who you see is who you get) der Content Marketing- Agentur Kresse & Discher nimmt Fahrt auf. Mit Prof. Dr. Benjamin Engelstätter, Professor für VWL und Internet-Ökonomie an der Hochschule Darmstadt, wurde ein Partner gefunden, der die WYSIWYG-Sprints ab kommendem Wintersemester 2019/2020 in sein Curriculum integrieren wird.

„Realistische Aufgaben von renommierten Unternehmen versprechen einen schönen Mehrwert für die Ausbildung“, begründet Prof. Engelstätter sein Engagement bei WYSIWYG.

Auf Unternehmensseite haben bereits sechs feste Partner zugesagt: Hansgrohe, Eckes-Granini, Vorwerk, die Telekom und der Deutsche Fachverlag. 

Die gemeinsam von Kresse & Discher und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) ins Leben gerufene Initiative WYSIWYG, hat zum Ziel, Studierende mit dem Berufswunsch „Marketing“ oder „Kommunikation“ noch während des Studiums mit Unternehmen zusammenzubringen. Unternehmen und Studierende sollen sich im Rahmen von Projektarbeiten kennenlernen.

Offizieller Start ist am 15. August 2019 bei der Auftaktveranstaltung mit Unterstützung des BVMW und des Kooperationsnetzwerks „Hochschule + Mittelstand“ im „Park Inn Gateway Gardens“ am Flughafen Frankfurt.

Anmeldung unter kick-off.bvmw-frankfurt.de mit dem Aktionscode: wysiwyg (für eine kostenlose Teilnahme).



zurück

(bmw) 17.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe