News

Freitag, 19. April 2024

Philipp Lahm startet #germanystartup-Kampagne

%%%Philipp Lahm startet #germanystartup-Kampagne%%%

Deutschland hat Nachholbedarf in Sachen unternehmerische Bildung an Schulen. Im internationalen Vergleich schafft es das Land einer Yougov-Umfrage zufolge nur auf einen 42. Platz von 54 untersuchten Nationen. Dabei würden 64 Prozent der befragten 16- bis 25-Jährigen gerne ein Unternehmen gründen, wissen aber nicht wie.

Um Schülerinnen und Schüler zu ermutigen, ihre eigenen Ideen für ihre berufliche Zukunft umzusetzen, hat Philipp Lahm mit den Gründern der nach eigenen Angaben erfolgreichsten Lern-App SIMPLECLUB und den Startup Teens-Mitgesellschaftern Alex Giesecke und Nico Schork als Non-Profit-Initiative die Kampagne #germanystartup ins Leben gerufen und drei Videos produziert.

Das erste Video 4 TIPPS FÜR ERFOLGREICHES UNTERNEHMERTUM läuft ab sofort auf dem YouTube-Kanal von Startup Teens. Flankiert werden die Lahm-Videos von mehr als 60 Gründern und Unternehmern, die auf ihren Social Media-Kanälen für Gründergeist und Unternehmertum werben. Unter startupteens.de/kampagne können potentielle Gründer das eigene Kampagnen-Bild kreieren und posten.

Philipp Lahm, Kapitän der Fußballweltmeister 2014 und heute Unternehmer: „Unternehmertum braucht viele Eigenschaften, die junge Menschen im Überfluss besitzen: Neugierde und Fantasie, Vorstellungskraft und vor allem Ideen. Wenn diese positiven Eigenschaften schon früh in die richtigen Bahnen gelenkt werden, dann können ganz besondere Dinge entstehen.“



zurück

(bmw) 16.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe