News

Mittwoch, 24. April 2024

loved schenkt Jugend AIDS Kalender zum Geburtstag

%%%loved schenkt Jugend AIDS Kalender zum Geburtstag %%%

© loved

Zum zehnjährigen Bestehen der gemeinnützigen Organisation Jugend gegen AIDS hat loved für ihren langjährigen Kunden einen Kalender kreiert. Als Models posen die Erreger der zwölf häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten.

loved hat sich an den mikroskopischen Aufnahmen der Erreger orientiert und diese abstrakt und farbenfroh illustriert. Jeder Monat zeigt auf der Vorderseite einen Erreger und auf der Rückseite Informationen zu dessen Übertragung, Prävalenz, Krankheitsverlauf und Behandlung.

© loved

„Die Herausforderung bestand natürlich darin, am Ende trotzdem schöne Motive zu haben. Niemand will sich einen Kalender in die Küche hängen, von dem er Ausschlag bekommt”, sagt Mieke Haase, Geschäftsführerin der thjnk-Tochter loved

Den Druck sponserte der Blankenhainer Hersteller von Masterbatches Grafe. Seine aktuellen Trendfarben tragen aus gegebenem Anlass die Namen „One Shade of Gray", „Pillow Princess" und „Happy End". Der Kalender wird diesen Monat auf dem Vancouver STI & HIV Congress vor internationalem Publikum vorgestellt und hierzulande von Influencern über Social Media beworben.

© loved



zurück

(bmw) 16.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe