News

Donnerstag, 28. März 2024

KircherBurkhardt redesignt das Unternehmermagazin impulse

Mit der November Ausgabe zeigt sich der monatlich erscheinende Wirtschaftstitel impulse von G+J Wirtschaftsmedien, Köln, von einer neuen Seite. Die Medienagentur KircherBurkhardt, Berlin, begleitete den Redesign-Prozess in Zusammenarbeit mit impulse-AD Willi-Marcel Müller  und setzt die crossmediale Überarbeitung des Wirtschaftsmagazins gemäß des Leitsatzes ‚Denken, Fühlen und Handeln wie ein Unternehmer‘ um.

Die neue Print-Ausgabe des Unternehmermagazins erscheint in einer modernen Magazin-Optik, und bewahrt dabei den Charakter eines Wirtschaftstitels für mittelständische Unternehmer. Das Logo wurde in 3D-Optik überarbeitet, die Titelsprache wurde schneller und moderner und die neue Ressort-Struktur soll zu einer verbesserten Übersichtlichkeit beitragen. Darüber hinaus entwickelte KircherBurkhardt einen Impulse-eigenen Infografik-Stil.

Die inhaltliche Struktur geben künftig die Ressorts Politik + Steuern, Unternehmen, Geld und Privat vor. Daneben ergänzen relevante Nachrichten-Seiten für Unternehmer und regelmäßige thematisch eng abgegrenzte „Spezial“-Teile das redaktionelle Angebot. Innerhalb der Heftstrecken dominieren beim neuen impulse längere Hintergrund-Geschichten mit optisch opulenten Aufmachern.

Dr. Ursula Weidenfeld, impulse-Chefredakteurin: „Mit dem modernisierten Magazin wollen wir uns im Wirtschaftsmagazin-Segment eindeutiger als ‚Vermittler‘ für mittelständische Unternehmen positionieren. Dabei denken wir nicht in Zielgruppen, sondern in Einstellungen. Die meisten Unternehmer haben dieselben Grundwerte, die man im Allgemeinen als ‚Unternehmergeist‘ bezeichnet. Impulse ist das Magazin für diese Menschen.“

Lukas Kircher, Geschäftsführender Gesellschafter KircherBurkhardt ergänzt: „Impulse möchte Unternehmern weiter helfen. Diese Haltung findet sich nicht nur im moderneren ,Design’ für Macher’ wieder, sondern auch in der Aufgabenstellung des Magazins, Unternehmen zusammenzubringen.“

Die Planung und Umsetzung des Redesigns der Print-Ausgabe erfolgte in nur sechs Monaten. Die Website impulse.de wird zeitgleich zum Erscheinen der Relaunch-Ausgabe optisch und bei der Navigation analog zur neuen Heftstruktur angeglichen. Weitere inhaltliche Veränderungen im Web-Angebot wie neue Tools und Datenbanken sollen in den nächsten Monaten folgen.

Weitere Informationen unter www.redbox.de und zum redaktionellen impulse-Konzept in der aktuellen new business-Ausgabe Nr. 43 vom 20. Oktober 2008

 

zurück

(bmw) 22.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe