News

Mittwoch, 24. April 2024

Lichtenauer setzt erstmals auf Bewegtbild

%%%Lichtenauer setzt erstmals auf Bewegtbild %%%

psbrands holt Jan Fröscher an Bord

Ben wartet sehnsüchtig darauf, dass sein Wackelzahn ausfällt

Die Lichtenauer Mineralquellen setzen erstmals auf Bewegtbild als Kerninstrument des Storytellings. Im Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne steht der #365Lichtblicke. Erzählt werden Alltagsgeschichten als Weiterentwicklung der „Lichtblick“-Kommunikation, mit der sich das Unternehmen seit zehn Jahren positioniert. 

„Wir begleiten unsere Kunden durch das ganze Jahr und sind jeden Tag an ihrer Seite. Unser Ziel ist es, unseren Verwendern noch näher, direkter und verbindlicher in ihrem eigenen Alltag zu begegnen. Wir möchten Geschichten erzählen, in denen sich unsere Verwender aber auch Interessierte wiedererkennen und ihnen jeden Tag ein Wohlfühlerlebnis – einen Lichtblick – schenken“, erläutert Lichtenauer-Geschäftsführer Paul K. Korn.

Lichtenauer erzählt Geschichten wie die des kleinen Ben, der sehnsüchtig darauf wartet, dass ihm endlich sein Wackelzahn ausfällt, damit er genauso gut pfeifen kann wie seine große Schwester. Oder die von den Freundinnen Lea und Steffi, die in den meisten Dingen sehr unterschiedlich sind, aber dann doch zum gleichen Laufshirt greifen und die gemeinsame Laufrunde zu ihrem Laufsteg machen. Jan, Inhaber eines kleinen Start-ups, vereinbart zwischen seinen zahlreichen Terminen einfach mal nur ein Meeting mit sich und seinem Karma.

Die Kampagne stammt erneut aus der Feder der Fürther Agentur psbrands um Berater Horst Köstler und Art Directorin Anne Nosthoff. Eigens für diese Kampagne hat psbrands sich mit dem freien Creative Director & Consultant Jan Fröscher verstärkt. Im Unternehmen zeichnen Marketing-Geschäftsführer Paul K. Korn und der Marken-Managerin Jenny Foerster verantwortlich. Ausgerollt werden die Stories auf digitalen und analogen beziehungsweise klassischen Kanälen, wie Plakaten und Funk.


zurück

(bmw) 15.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe