News

Samstag, 20. April 2024

Territory setzt Jahresbericht des Genossenschaftsverbands „inbewegung“ 

%%%Territory setzt Jahresbericht des Genossenschaftsverbands „inbewegung“  %%%

Territory Gütersloh hat beim aktuellen Jahresbericht des Genossenschaftsverbands – Verband der Regionen e.V., Neu-Isenburg, neue Akzente gesetzt. Mit den Formaten wie Videos und Microstorys werden einzelne thematische Schwerpunkte des Berichts greifbarer gemacht und mit authentischen Geschichten untermauert.

Der 68 Seiten umfassende Jahresbericht 2018 steht unter der Leitidee #inbewegung und spiegelt mit seinem abwechslungsreichen Storytelling die Entwicklung des Verbands im ersten Jahr nach der Fusion wider. Zu den fünf Hauptkapiteln „Kredit“, „Landwirtschaft“, „Agrar“, „Gewerbe“ und „Energie, Immobilien, Versorgung“ hat Territory passende Videos realisiert. Die Videoaufnahmen dokumentieren den Besuch der Verbandsvorstände bei den Mitgliedsgenossenschaften und wurden bereits vorab auf Facebook veröffentlicht.

„Die Videos zeigen sehr anschaulich, wie viel sich im Verband und bei seinen Mitgliedern bewegt“, sagt Territory-Geschäftsführer Stefan Postler. „Sie ergänzen die Erfolgsgeschichten, Fakten und Zahlen aus dem gedruckten Bericht um persönliche und authentische Eindrücke und machen die Arbeit der Genossenschaften und ihres Verbands erlebbar.“ Darüber hinaus veranschaulichen die ausgewählten Drehorte Ahaus, Heiligenhafen, Bad Marienfeld, Guthmannshausen und Dresden die regionale Verankerung des Verbands, der in 14 Bundesländern aktiv ist. Im neu eingeführten Format „Bewegungsmelder“ werden Microstorys über erfolgreiche Neugründungen, überzeugende Zahlen und spannende Projekte erzählt. Sie sollen in dem hochwertig gestalteten Jahresbericht für zusätzliche Leseebenen sorgen und die Dramaturgie der Publikation unterstützen.

„Bereits der Jahresbericht 2017 konnte mit seinen starken Inhalten und seiner hohen gestalterischen Qualität überzeugen. Durch die neuen Formate können wir einmal mehr unter Beweis stellen, dass Geschäftsberichte mehr als nur Zahlen sind“, meint Asmus Schütt, Bereichsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Genossenschaftsverband. Die erste Zusammenarbeit von Genossenschaftsverband und Territory, der Jahresbericht 2017, erschien im vergangenen Jahr unter dem Motto #wasunsverbindet und ist mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden.

Der Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. – ist mit rund 1.500 Mitarbeitern sowohl Prüfungs- und Beratungsverband als auch Bildungsträger und Interessenvertretung für rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften.



zurück

(bmw) 14.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe