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Dienstag, 23. April 2024

Aperto gewinnt Social Media-Etat von Futurium

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© Futurium

Die Agentur Aperto verantwortet ab sofort die die Social Media-Kommunikation für das Futurium, das Haus der Zukünfte in Berlin, und wird die Eröffnung im September 2019 begleiten. Im Rahmen eines Pitches erhielt die Berliner Digitalagentur den Zuschlag.

Die Kampagnenentwicklung ist auf spannende Zukunftsthemen fokussiert. Mit journalistischer Herangehensweise und Daten-Auswertungen auf Basis von SEO und Social Listening wurden Themen identifiziert, die für den Zukunftsdialog wichtig und brandaktuell sind. Abgerundet wird die Strategie durch Storytelling und das Einbinden reichweitenstarker Zukunftsbotschafter.

Die Eröffnung des Hauses findet am 5. September 2019 statt. Futurium will Menschen aller Altersgruppen ansprechen, sich mit Zukunftsentwicklungen in den Bereichen Natur, Mensch und Technik auseinanderzusetzen. Dafür stehen auf mehr als 5.000 Quadratmetern eine Ausstellung, das Futurium Lab und ein Veranstaltungsforum zur Verfügung.

„Was kann es aktuell Spannenderes geben, als den Dialog zum Thema Zukunft zu begleiten und voranzutreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere gebündelte Expertise für das Futurium einbringen dürfen“, sagt Yvonne Schröder, Director Content Marketing & Social Media Lead bei Aperto.

Das Futurium ist eine Initiative der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Wissenschaftsorganisationen und der deutschen Wirtschaft. Unter einem Dach beherbergt es eine Zukunftsausstellung mit lebendigen Szenarien, ein Zukunftslabor zum Ausprobieren und ein Zukunftsforum für den gemeinschaftlichen Dialog. Absehbare, denkbare und wünschbare Zukunftsentwürfe werden im Futurium vorgestellt und diskutiert.


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(bmw) 13.06.2019


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