News

Donnerstag, 28. März 2024

ADG produziert erstmals Geschäftsbericht mit va bene

%%%ADG produziert erstmals Geschäftsbericht mit va bene%%%

Die Münchner Content Marketing-Agentur va bene publishing hat für die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) den aktuellen Geschäftsbericht 2018/2019 realisiert. Die Akademie mit Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur die Produktion der Jahrespublikation erstmals extern vergeben.

„Uns war wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der sich in der genossenschaftlichen Welt perfekt auskennt“, sagt Ursula Pelzl, Leiterin Mitgliedermarketing und Kommunikation bei der ADG.

Der aktuelle Geschäftsbericht der ADG steht ganz im Zeichen der Neuausrichtung der Marke. Unter anderem mit der Gründung eines eigenen Forschungsinstituts (ADG Scientific – Center for Research and Cooperation; ARC Jahr will sich die Akademie stärker als Denkschule für eine wertebasierte, verantwortungsvolle Ökonomie auf dem Markt der Bildungsinstitutionen im deutschsprachigen Raum positionieren.

„Der Geschäftsbericht erzählt die Story der ADG und ihres in ganz Deutschland renommierten Campus“, so va-bene-Geschäftsführer Antonio De Mitri. Diese Story zieht sich buchstäblich wie ein „gelber Faden“ durch das 72 Seiten starke Werk.

Angelehnt an die CI-Farben der ADG verläuft vom Cover bis zur letzten Umschlagseite ein gelber Faden als verbindendes Layout-Element durch den Geschäftsbericht, darüber hinaus lässt sich das Booklet mit einem echten gelben Faden wie eine Schatulle verschließen.

„Eine Idee, die gut ankam: Der gelbe Faden wird von der ADG inzwischen auch für andere Kommunikationsformate eingesetzt“, so De Mitri.

Va bene betreut seit zehn Jahren die genossenschaftliche Finanzgruppe, zu der neben den rund 900 Volksbanken und Raiffeisenbanken auch deren IT-Dienstleister Fiducia & GAD gehören, mit Kunden- und Executive Magazinen, On- und Offline Geschäftsberichten, internen Mitarbeitermedien sowie mobile Content-Lösungen.



zurück

(bmw) 11.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe