News

Samstag, 20. April 2024

Auftragsbestand der GfK Gruppe deutlich über Vorjahr


Die Nürnberger GfK Gruppe widersetzt sich der weltweiten Finanzkrise und profitiert von der geringeren Volatilität der Marktforschung. Ende September waren bereits 91,6 Prozent des für das Jahr 2008 erwarteten Umsatzes der GfK Gruppe verbucht oder im Auftragsbestand enthalten.

Das Vorjahresniveau von glatten 89 Prozent wurde erneut übertroffen und der positive Trend des Geschäftsjahres, der zu einer Anhebung des Umsatzziels zum Halbjahr geführt hatte, fortgesetzt.

Im Vertrag über den geplanten Zusammenschluss unter Gleichen hatten sich GfK und der britische Marktforscher TNS auf eine Aufhebungszahlung (Break Fee) in Höhe von rund 10,6 Millionen Britischen Pfund (cirka 13 Millionen Euro) geeinigt. Nachdem die WPP Group rund 82 Prozent an TNS übernommen hat, erhielt die GfK diese Aufhebungszahlung. Mit Eingang dieser Summe werden die Belastungen aus dem Verhandlungsprozess vollständig kompensiert, so dass keine negativen Auswirkungen auf das EPS entstehen.

zurück

(bmw) 24.10.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe