News

Freitag, 29. März 2024

Red Bull startet Carpe Diem

%%%Red Bull startet Carpe Diem %%%

Am 6. Juni 2019 erscheint die Launch-Ausgabe des Mindstyle-Magazins CARPE DIEM von Red Bull Media House Publishing, Wals bei Salzburg.

Das 156 Seiten umfassende Magazin befasst sich mit den Lebensbereichen Ernährung, Erholung und Bewusstsein  und erscheint mit einer Startauflage von 200.000 Exemplaren. Davon werden drei Viertel der Hefte über das Versicherungsunternehmen Uniqua vertrieben, die das Magazin an ihre Kunden versenden. Weitere 30.000 Exemplare von CARPE DIEM sollen über Partner-Institutionen von Uniqua im Gesundheitsmanagement sowie an die 6.000 Mitarbeiter des Unternehmens verschickt werden.

„Unseren Partner Uniqa und uns verbindet eine gemeinsame Mission und ein gemeinsames Ziel: relevante Beiträge zu leisten, um möglichst viele Menschen zu inspirieren, wie sie noch besser auf sich und ihre Gesundheit achten können“, sagt Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House.

Rund 50.000 Exemplare des Magazins werden mit einem Copypreis von 5,40 Euro am Kiosk vertrieben. Neben der künftig zweimonatlich erscheinenden Printausgabe wird die Medienmarke CARPE DIEM crossmedial „gespielt“ durch tägliche Blogs, Podcasts, Videos, Instagram-Storys, Facebook-Posts und Newsletter sowie einem Web-Auftritt carpediem.life ergänzt.


zurück

(bmw) 05.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe