News

Donnerstag, 25. April 2024

earnesto gewinnt amerikanischen Multi-Tool-Hersteller Leatherman

%%%earnesto gewinnt amerikanischen Multi-Tool-Hersteller Leatherman%%%

Die Düsseldorfer Agentur earnesto meldet den Gewinn des Neukunden Leatherman. Der US-amerikanische Multi-Tool-Hersteller ist seit März 2019 mit einer europäischen Unternehmenszentrale in Ratingen vertreten. Die Crossmedia-Tochter wird die Content-Betreuung im DACH-Raum übernehmen.

Die Agentur earnesto bündelt sämtliche Leistungen rund um Social Media, Public Relations und Influencer Relations. Zudem von der strategischen Beratung, über Content-Konzeption und - Kreation bis hin zur Distribution. „Uns war wichtig, einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der mit uns gemeinsam den Leatherman-Spirit nach Europa trägt. Besonders überzeugt hat uns bei earnesto, dass wir Beratung, Content und Distribution aus einer Hand bekommen – das erleichtert viele Prozesse und ermöglicht eine schnelle Kommunikation“, sagt Kai Olschinski, EU Marketing Manager bei Leatherman.

Für Leatherman kommen neben PR- und Influencer Relations auch Social Media zum Einsatz. Zum Start hat die Agentur dem Facebook- und Instagram-Account des US-Unternehmens frischen Wind eingehaucht und wird auch fortlaufend strategisch bei der Kanalbetreuung zur Seite stehen. Presseseitig wird earnesto unter anderem den Launch einer neuen Produktreihe kommunikativ begleiten.

„Leatherman ist nicht zuletzt durch seinen Gründer Tim ein sehr authentisches Unternehmen – die Marke bringt schon einiges an Storytelling mit, das wir kommunikativ verwenden können. Liebhaber der Marke kommen nicht nur aus den Bereichen Outdoor, Jagen, Angeln, Handwerk oder DIY, die wir vor allem über Print erreichen – über Influencer Relations sehen wir darüber hinaus auch Potential in Gebieten wie Lifestyle und Design“, sagt Linda Rotthoff, PR-Gruppenleitung bei earnesto



zurück

(bmw) 03.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe