News

Donnerstag, 25. April 2024

C3 baut Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland aus

%%%C3 baut Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland aus%%%

Bereits seit 2013 verantwortet C3 Creative Code and Content die weltweite Mitarbeiterzeitung INMOTION des TÜV Rheinland, Köln. Mit Erfolg, denn nun hat der globale technische Prüfdienstleister die Agentur auch mit der Konzeption und Produktion des Unternehmensberichts 2018 und 2019 beauftragt.

Angelehnt an die Kernkompetenzen Messungen und Evaluationen folgt der Bericht dem Leitthema „Weil Werte zählen“. Die Zahlenlogik setzt sich konsequent fort: Jede Geschichte beginnt mit einer prägnanten Zahl statt einer Überschrift.

Inhaltlich stellt der Unternehmensbericht die vielseitigen Dienstleistungen des Global Players aus Köln vor. Unter die Lupe kommen zum Beispiel der globale Weg vom Baumwollfeld zur Blue Jeans, die Prüfung von Aufzügen im Louvre Museum in Abu Dhabi und die Sensorik von Robotern in den USA.

„C3 hat es exzellent verstanden, unser facettenreiches Portfolio darzustellen. Mit Kreativität und journalistischer Kompetenz hat die Agentur einen Bericht umgesetzt, der unsere Dienstleistungen authentisch, verständlich und gleichzeitig unterhaltsam vermittelt. Damit sprechen wir unsere Zielgruppen sehr gut an – nicht zuletzt, weil wir die Inhalte zusätzlich sehr gut über unsere eigenen Social Media-Kanäle verbreiten können“, sagt Hartmut Müller-Gerbes, Leiter Unternehmenskommunikation bei TÜV Rheinland.

Der Geschäftsbericht wurde über zwei Standorte realisiert. Von Berlin aus gingen Bildredaktion und Kreation an den Start, von Frankfurt aus Redaktionsleitung und Projektmanagement. Die 118 Seiten starke Publikation besteht aus Journalteil, Corporate Social Responsibility-Bericht und Finanzbericht. Abrufbar ist der Unternehmensbericht auf Deutsch und Englisch auf der TÜV Rheinland-Website. Den Journalteil gibt es auch gedruckt in einer Auflage von 4.800 Exemplaren. Auf der Rückseite erhält jedes Exemplar eine individuelle Nummer und wird so zu einem Unikat.

C3-Geschäftsführer Franzis Heusel resümiert: „Wir konnten die erfolgreiche Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland weiter ausbauen. Nach einer sehr offenen Diskussion über aktuelle Trends, konzeptionelle Ansätze und einer Blattkritik der letzten Ausgabe, haben wir den Auftrag für zwei Jahre erhalten.“


zurück

(bmw) 29.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe