News

Donnerstag, 28. März 2024

Callwey startet Job Matching-Plattform New Monday

%%%Callwey startet Job Matching-Plattform New Monday%%%

Der Münchner Callwey Verlag launcht unter dem Titel NEW MONDAY eine Job Matching-Plattform für Architekten, Landschaftsarchitekten und Bauingenieure.

Laut Callwey ist das  Besondere an diesem „intelligenten Stellenportal“ die Matching-Funktion, die passende Stellen und Arbeitgeber zum jeweiligen Bewerber-Profil (und umgekehrt) ausspielt.  „Eine solche Lösung stand der Zielgruppen bis dato nicht zur Verfügung", heißt es offiziell.

Verleger Dominik Baur-Callwey: „Mit NEW MONDAY bieten wir unseren B2B-Kernzielgruppen ein technisch führendes Online-Tool, mit dem wir kompetente Fachkräfte und passende Unternehmen zusammenführen. Und das auf schnelle, effiziente und moderne Art und Weise.“

Ob Architekten, Bauingenieure, Bauzeichner oder Landschaftsarchitekten: Bei NEW MONDAY haben die Arbeitgeber die Möglichkeit  „Talente", die sie suchen und Bewerber den Job, der zu ihnen passt, zu finden. Und umgekehrt soll die Datenbank Bewerber dabei unterstützen, die passende Stelle und den richtigen Arbeitgeber zu finden. Der digitale Rekrutierungsprozess ist anwenderfreundlich und wird zum Beispiel durch Einbindung einer Parsing-Software für Lebensläufe sowie durch Google- und LinkedIn-Profile unterstützt.

Im Hintergrund steht die Architektur-Marke BAUMEISTER. Das gleichnamige Magazin erscheint bereits seit 1904 monatlich bei Callwey. Editorial Director Alexander Gutzmer: „Wir nutzen unser Branchen Know-how und unser Netzwerk, um Büros und Unternehmen die Arbeitnehmersuche durch eine Recruiting-Plattform mit hoher Zielgruppen-Reichweite zu erleichtern.“



zurück

(bmw) 27.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe