News

Freitag, 19. April 2024

Koob gewinnt Kundenmagazine von Gelsenwasser

%%%Koob gewinnt Kundenmagazine von Gelsenwasser%%%

Das neue Kundenmagazin EINFACH GELSENWASSER mit Wendecover ERENJA, © Koop

Im Rahmen einer Ausschreibung der Gelsenwasser AG, Gelsenkirchen, hat sich die Agentur Koob, Mühlheim an der Ruhr, den Zuschlag für die Betreuung des Kundenmagazins erhalten. Zuvor lag der Etat bei der Agentur Trurnit.

Mit der aktuellen Ausgabe unter der neuen Ägide wurde EINFACH GELSENWASSER wurde das Heftkonzept leicht überarbeitet und um ein Wendemagazin ergänzt, dass das neue Gelsenwasser-Geschäftsfeld Erenja rund um das Thema Energievertrieb beinhaltet. Magazininhalte sind grüne Themen wie Ökostrom und Elektromobilität auf der einen sowie Trinkwasser-Informationen und Werksführungen auf der anderen Seite, ergänzt um Lifestyle-Berichte und Informationen aus der Unternehmenswelt.

Das 20 Seiten umfassende EINFACH GELSENWASSER/ERENJA soll damit die neue Aufteilung des Unternehmens widerspiegeln. Während Gelsenwasser weiterhin für Leistungen in der Infrastruktur (Wasser, Abwasser, Bodenaufbereitung, Energie, Digitales) und Wasserversorgung steht, bündelt Erenja alle Produkte, Dienstleistungen, maßgeschneiderte Services sowie Informationen rund um das Thema Energievertrieb und energienahe Dienstleistungen.

Das neue drei Mal jährlich erscheinende Magazin EINFACH GELSENWASSER/ERENJA wird auch in regionalisierten Versionen für Westfalica und Kaast publiziert. Insgesamt liegt die Gesamtauflage bei 500.000 Exemplaren. Die Agentur produziert zudem auch die blätterbare PDF-Version des Magazins.

Zudem verantwortet Koob auch die Publikationen für die zahlreichen Beteiligungen des Energie- und Wasserversorgers. Von der Themenplanung über Textgestaltung und Layout bis zum Druck. Neben einem fünfseitigen Mantelteil werden die Publikationen jeweils um einen dreiseitigen regionalisierten Teil ergänzt. Die Gesamtauflage liegt bei circa 142.000 Exemplaren.

In diesem Jahr feiert die Agentur für Public Relations ihr  50. Firmenjubiläum. Laut Koob gehört der Bereich Energie zu den Schwerpunkten der Agentur.


zurück

(bmw) 27.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe