News

Donnerstag, 18. April 2024

Neugründung TeamOn ist Content-Leadagentur von mobile.de

%%%Neugründung TeamOn ist Content-Leadagentur von mobile.de %%%

Die Berliner Agentur TeamOn verantwortet ab sofort als Lead-Agentur die Erstellung des redaktionellen Contents für mobile.de, Deutschlands größten Online-Fahrzeugmarkt mit Sitz in Kleinmachnow-Dreilinden. Die neu gegründete 360° Content-Agentur verantwortet zudem die Video- und Foto-Produktion, betreut die sozialen Kanäle sowie ausgewählte Newsletter von mobile.de.

Darüber hinaus wird das mobile.de-Magazin optisch und inhaltlich relauncht und im Juli 2019 erstmals erscheinen. Das Magazin soll als praxisorientierter Ratgeber die mobile.de-User während und nach ihrem Autokauf begleiten. Das täglich erscheinende Format soll Wichtiges aus der Welt der Mobilität, Fahrberichte, Autotests und -vergleiche, Kaufberatungen und Hintergrundberichte beinhalten.

„Wir werden unseren Nutzern mit noch besserem Rat rund um den Autokauf und -verkauf zur Seite stehen. Mit Inhalten, die von Auto-Experten geschrieben werden und die den Menschen helfen sollen, die richtige Wahl zu treffen”, sagt Timo Friedmann, Chefredakteur von mobile.de. „Wir sind davon überzeugt, dass qualitativ hochwertiger Content maßgeblich dazu beiträgt, den Autokauf zu vereinfachen."

Timon Saatmann, Ex-Chefredakteur beim Sport-Informations-Dienst und Sportchef bei N24, realisierte bereits zahlreiche Videoproduktionen für mobile.de. Mit der Gründung von TeamOn erweitert er das Leistungsspektrum. „Ich freue mich, dass wir die bisherige gute Zusammenarbeit mit mobile.de in diesem Maße erweitern konnten. Unsere Redakteure sind erfahren und im Automobilbereich seit Jahren bestens vernetzt. Mit dem neuen Online-Magazin geht mobile.de den konsequenten Schritt, um seine Nutzer noch besser zu informieren. Wir freuen uns, Deutschlands Fahrzeugmarkt Nummer 1 mit TeamOn dabei unterstützen zu dürfen”, sagt Timon Saatmann, TeamOn-Geschäftsführer.



zurück

(bmw) 22.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe