News

Mittwoch, 24. April 2024

Content Fleet und Testroom fusionieren

%%%Content Fleet und Testroom fusionieren%%%

© 2019 Content Fleet

Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom, die Agentur für Editorial Marketing, schließen sich zusammen und firmieren künftig unter dem Namen Content Fleet.

„Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content-Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Auf diese Eigenentwicklung sind wir besonders stolz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing“, sagt Testroom-Gründer Michael Dunker. „Nach der KI steht dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt - die Kraft der guten Geschichte.“
Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder Kind aus den Bereichen Redaktion, Video, Social Media.

„Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen“, sagt Philip Dipner, CEO von Content Fleet. Gemeinsam mit Testroom-Gründer Michael Dunker führt er die neue Agentur. „Zusammen sind wir eine starke Agentur, die unabhängig von Verlagen oder Agentur-Netzwerken datengetriebenes Content Marketing mit journalistischer Expertise bietet“, ergänzt Dunker.

Nach Agenturangaben ist die größte Stärke der neuen Content Fleet der integrierte Ansatz: „Unsere Form des digitalen Content Marketing verbindet alle Kanäle, um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu verbreiten“, sagt Dipner. „Wir decken die komplette Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, -Distribution bis zur Erfolgsmessung ab.“

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet. Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab, von der Konzeption, der Portalentwicklung, der Content-Kreation bis hin zur Content-Distribution und dem Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA.



zurück

(bmw) 21.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe