News

Mittwoch, 24. April 2024

Territory Embrace bringt zum #RC19-Festival gleichnamiges Magazin heraus

%%%Territory Embrace bringt zum #RC19-Festival gleichnamiges Magazin heraus%%%

Im vergangenen Jahr hat Territory Embrace die Veranstaltung Recruiting Convent übernommen und in #RC18 umbenannt. In diesem Jahr findet das #RC19-Festival vom 22. bis 23. Mai 2019 im Boui Boui Bilk in Düsseldorf statt. Pünktlich zum Event bringt die Gütersloher Agentur für Employer Branding das #RC19-MAGAZIN inspired by BUSINESS PUNK heraus.

Im Mittelpunkt des 166 Seiten umfassenden Magazins stehen die Themen Individualisierung und Digitalisierung im Bereich Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding. #RC19-MAGAZIN inspired by BUSINESS PUNK liegt eine 16-seitige Beilage mit der aktuellen Studie zur digitalen Arbeitgeberkommunikation im Mittelstand bei.

„Wir freuen uns auf die 2. Auflage des #RC-MAGAZINS, das am 22. Mai erscheinen wird“, so Gero Hesse, Geschäftsführer Territory Embrace, Gastgeber und Moderator des #RC19. „Das Magazin ist laut, unkonventionell und modern und stellt eine inhaltliche Vertiefung dar, funktioniert aber auch unabhängig vom Event.“

Herzstück des Magazins ist das Dossier mit dem Thema Künstliche Intelligenz und der Frage: Wie verändert Digitalisierung unsere Arbeitswelt? Finden bald Algorithmen das passende Talent für ein Unternehmen? Und muss es „Mensch vs. Maschine“ oder doch eher „Mensch mit Maschine“ heißen? Experten, wie zum Beispiel die weltweit erste Professorin für Roboterpsychologie, Prof. Dr. Martina Mara, und TV-Moderator Ralph Caspers (WISSEN MACHT AH!), erklären, was in Zukunft möglich ist und was ins Reich der Science Fiction gehört. Zudem will das Magazin einen Blick über den Tellerrand werfen: Interviewpartner wie Musiker Jan Delay und Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen philosophieren über die Arbeitswelt von morgen und die Frage, was aus Menschen zufriedene und motivierte Mitarbeiter macht. Wie die Arbeitswelt 4.0 aussieht berichten Arbeitgeber wie unter anderem StepStone, SAP und die Deutsche Bahn berichten, wie „Me, Myself & I“ die Unternehmenskultur und Talent-Akquise umkrempeln. Eine Reportage in Herzogenaurach zeigt, wie bei Adidas das Prinzip „Hire for Attitude“ gelebt wird und wie der neue Campus designt ist, sodass Marke, dynamisches Arbeitsumfeld und Individualität eindrucksvoll verschmelzen. Außerdem gibt es Tipps für coole Dienstreise-Destinationen, Relax-Hacks zum Durchatmen und eine Parodie auf Pausentypen. 

Das #RC19-MAGAZIN-Konzept ist angelehnt an den von G+J herausgegebenen Wirtschaftstitel BUSINESS PUNK. Redaktionsleiter Christian Cohrs über das Projekt: „Fachkräftemangel, Digitalisierung und erfolgreiches Recruiting haben in der Wirtschaft Top-Priorität. Das Magazin zum #RC19 gibt diesen Themen ein Forum und verfolgt wie BUSINESS PUNK den Anspruch, dem Puls der Zeit immer ein bisschen voraus zu sein. Genau das macht diese Kooperation für uns so spannend.“ 

Das #RC19-MAGAZIN inspired by BUSINESS PUNK kann unter recruiting-convent.de kostenfrei bestellt werden.


zurück

(bmw) 17.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe