News

Donnerstag, 28. März 2024

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung Junge Familie

%%%wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung Junge Familie%%%

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat erneut die europaweite Ausschreibung der AOK „Kommunikationssysteme Junge Familie“ für sich entschieden.  Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produktion, Pflege sowie Weiterentwicklung des Kommunikationssystems.

Das von der wdv-Gruppe neu ausgerichtete Kommunikationssystems besteht aus Mailings zur Kindervorsorge, Informationsmedien und Give-aways. Die Medien und Produkte versorgen Eltern mit Gesundheitsinformationen und bei den Kleinsten durch das AOK-Drachenkind JOLINCHEN für Imagestärkung und die Vermittlung von Gesundheitskompetenz.

Der Fokus rund um die Untersuchungen liegt auf den Kernthemen Ernährung, Bewegung und Entwicklung. Die Präventionsbotschaften der AOK entsprechen dabei exakt dem Alter des Kindes. Dialogelemente sollen für eine enge Kundenbindung an die AOK sorgen.

„Im Rahmen eines komplexen Kommunikationssystems werden Versicherte an die Früherkennungsuntersuchungen ihrer Kinder erinnert und auf den bevorstehenden Termin beim Kinder- und Jugendarzt aufmerksam gemacht. Ziel des Kommunikationssystems ist es, die Inanspruchnahme der sogenannten U-Untersuchungen zu fördern, Familien punktgenaue Gesundheitsinformationen an die Hand zu geben und somit die Gesundheitskompetenz der Kunden zu stärken“, verdeutlicht Gabriele Wolff-Starck, Leiterin der Familien- und Kindermedien bei der wdv-Gruppe.

Als langjähriger Etathalter übernimmt die wdv-Gruppe für weitere drei Jahre die inhaltliche Verantwortung von rund 250.000 Briefen und Selfmailern im Monat und ist für die Entwicklung und Herstellung thematisch passender Informationsmedien sowie Give-aways zuständig.


zurück

(bmw) 15.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe