News

Donnerstag, 25. April 2024

H&M stellt Katalog-Geschäft ein

%%%H&M stellt Katalog-Geschäft ein%%%

Nach dem Aus des traditionellen Otto Katalogs im vergangenen Jahr, verzichtet jetzt auch das schwedische Textilunternehmen Hennes & Mauritz (H&M) in Stockholm auf sein Katalog-Geschäft.

„Da sich die Einkaufsgewohnheiten ändern und die Kunden heutzutage lieber online einkaufen, haben wir uns entschlossen, unseren Katalog zu verabschieden. Wir möchten, dass der Einkauf bei H&M relevant, praktisch und inspirierend ist. Das Einkaufen aus einem Katalog ist für die Verbraucher von heute einfach nicht mehr relevant. Daher haben wir uns entschieden, unser Kataloggeschäft einzustellen“, heißt es offiziell aus dem Unternehmen.

Des Weiteren hat zur Entscheidung beigetragen, das H&M auf Nachhaltigkeit setze, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Entsprechend sei das Katalog-Geschäft ins Visier gerückt.

Der H&M Katalog, der auf das schwedische Versandhaus Rowells zurückgeht und 1980 von H&M übernommen wurde, erscheint derzeit in sechs von 72 H&M-Märkten.

Mehr zum Thema digital first in CP MONITOR Nr. 02/2019


zurück

(bmw) 14.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe