News

Donnerstag, 25. April 2024

planet c unterzieht Creditreform-Magazin einer Frischzellenkur

%%%planet c unterzieht Creditreform-Magazin einer Frischzellenkur%%%

planet c hat das CREDITREFORM-MAGAZIN optisch und inhaltlich relauncht und dem neuen Corporate Design und Logo des Herausgebers, dem Verband der Vereine Creditreform in Neuss, angepasst.

Der Verjüngungsprozess spiegelt sich im neuen optischen und inhaltlichen Konzept des Magazins wider, mit einer klareren Fokussierung und klareren Informationsvermittlung sowie in einer moderneren Umsetzung. Ziel des Relaunch war es, das Heft schneller und lesefreundlicher zu machen, ohne dabei beim gewohnt Informationsgehalt zurückzustecken. Dies wurde umgesetzt durch straffere Texte, zusätzlicher Leseebenen, einer modernen und natürlichen Bildsprache sowie durch anschauliche Infografiken und hochwertige Illustrationen. Farblich wurde das Magazinlayout auf das neue Corporate Design des Verbands der Vereine Creditreform abgestimmt.

Beim neuen redaktionellen Konzept hat sich planet c die Ergebnisse einer Leserbefragung über die Wünsche und Erwartungen der mehr als 120.000 Abonnenten einfließen lassen. Neben den unternehmerischen Schwerpunkten werden künftig Themen wie Gesundheit und Ernährung, Technik und Mobilität sowie Vorsorge und Geldanlage berücksichtigt. Ebenfalls neu im CREDITREFORM-MAGAZIN sind die Rubriken Trends, Unternehmen, Finanzen, Technik und Leben. Zum redaktionellen Konzept gehören nach wie vor das Unternehmerporträt, der Autotest, das Format Kurz erklärt und die Gesundheitskolumne von Dr. Michael Spitzbart.

Parallel zum Relaunch des Hefts hat planet c auch die Website creditreform-magazin.de komplett überarbeitet und für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Gleiches gilt für den Newsletter, dessen 50.000 Abonnenten nur zum Teil identisch sind mit den Empfängern der gedruckten Ausgabe.

Das Unternehmermagazin aus der Handelsblatt Media Group, Düsseldorf, richtet sich an Führungskräfte und Entscheider im Mittelstand.


zurück

(bmw) 08.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe